Para Geschrieben: 24. November 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2006 Moin, bei Vaters 7er ist der tank an einer stelle im flaz gerostet so das es nicht mal tröpchenweise raussifft. ausbauen oder wechseln kommt erstmal nicht in frage..... wass soll ich da gegen patschen das es wieder dicht is?hab an Sika Flex gedacht , aber das scheint laut datenblatt nicht richtig benzinfest zu sein....vielleicht powerknete ? dank erstmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. November 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2006 hmm also auf lange sicht wird da nix halten. zumindest nich ohne ausbau. egal was du drauf machst für nen zeug der untergrund muss sauber und fettfrei sein. und das is das prob. wie willst du das da unten sauber bekommen??? der tank is meist irgendwie beschichtet. und diese beschichtung lösst sich dann ab wenn der tank rostet. wenn du dann da drauf deine powerknete machst hält die wenn du glück hast bis zu garagenausfahrt. check einfach mal wieviel sprit reingeht ohne das es rausläuft und im frühjahr tank tauschen. ich habs grad hinter mir am touring. *kotz* Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 24. November 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2006 Karosseriespachtel soll angeblich bestens geeignet sein. Hab ich allerdings noch nicht selber probiert. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 24. November 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2006 jo , stimmt schon tank muss auf längere sicht raus.... suche nur nach einem provisorium....nen E30 Tank zu wecheln ist ein witz gegen nen E38..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 24. November 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2006 Hab ich mal mit o.g Spachtelmasse zugeschmiert,hielt über 3 Jahre,dann Auto verkauft. Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 24. November 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2006 spachtel is auch ne idee.....hmm da wo unten links das befestigungsschrauben loch zusehen ist , da ist er gerostet und sifft.....da kommt man von unten nicht so ran das man den rost wirklich weg bekommt.... http://web426.webhostaccount2.de/ebaybilder/170306/IM001824.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. November 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2006 warum sollte das tankwechseln denn schwerer sein als beim e30??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 24. November 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2006 Hallo Ich habe mal einen 2er Polo Tank, der wegen verstopfter Entlüftung gerissen war mit dieser Art Knetmetall provisorisch geflickt - Namen weiss ich leider nicht mehr. Hat bestens gehalten. Muß halt nur alles sauber sein und das Zeug benzinbeständig. Viel Erfolg Schneti Achja: Die Stelle war frei zugänglich. Wenn Du den Rost da nicht gut weg bekommst, wirds wohl nix. Vielleicht einfach nicht mehr soviel tanken, bis zum Austausch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 24. November 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2006 Ich würde es mit FlüssigMetall versuchen habe damit beste Erfahrungen an Ölwannen und Ölkühler z.B. http://cgi.ebay.de/Bindulin-Fluessig-Metall-Spachtan-M_W0QQitemZ8069635998QQihZ019QQcategoryZ9895QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem Ich habe ein Produkt von Loctite benutzt...einwandfrei MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schrauber us Kölle Geschrieben: 25. November 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2006 Das ist ne Krankheit beim E38.Immer die linke Seite an der Falz rostet weg.Würde dir empfehlen den Tank zu erneuern.Den murks mit irgenwie abdichten hält nicht lange.Wenn Du ne Bühne hast ist der Tank in ca.3 Stunden gewechselt und Du hast Ruhe für die nächsten 10 Jahre:DGruss us Kölle Zitieren BMW Schrauber seit ´87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerBabeE30E34 Geschrieben: 28. November 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2006 ausbauen oder wechseln kommt erstmal nicht in frage..... wass soll ich da gegen patschen das es wieder dicht is? Flüssigmetall vielleicht? Das Zeug von Loctite in dieser Zwillingsspritze? (nicht das aus Spiggys Posting) Hab ich mal an nem Tanksiffenden Polo verarbeitet ;) Hab das prob am 316i (Tankablassöffnung gammlig) mit Unterbodenschutz gelöst, und zwar dieses feste, zähe Zeug zum aufspachteln - hält seit fast 3 jahren! Einer tupft das tropfende Benzin ab, der zweite knallt die Masse drauf ;) Tank kommt erst bei Gelegenheit raus, wär ja sonst auch zu stressig..... Ablassen muss man den eigentlich nur bei ner Verschrottung, und die kommt bei meinem kleinen eh nur über meine Leiche in Frage. Zitieren http://img230.imageshack.us/img230/8092/userbar78154jq3.gif Suche: Laderaumwanne/matte Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 30. November 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2006 @Beamerbabe, willkommen im Polo-Tank-Club.Das hat schon jeder Polo-Fahrer mitgemacht. Aber Unterbodenschutz ist eigentlich auf Wachsbasis und Benzinlöslich, wenn ich mich nicht irre... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerBabeE30E34 Geschrieben: 1. Dezember 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2006 Das war mehr son Bitumenspachtelzeug wenn ich mich recht entsinne Zitieren http://img230.imageshack.us/img230/8092/userbar78154jq3.gif Suche: Laderaumwanne/matte Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.