Zum Inhalt springen

Getrag 260er Reparaturanleitung

HumersQP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo hat zufällig jemand eine Für das 325i Getriebe?

Die vom 240er hab ich aber da gibt es Unterschiede...

Mir geht es um die Passscheibe unter dem Führungsrohr des Ausrücklager.

Das ist bei mir Schrott, wie wenn es mitgelaufen wäre. Jetzt müsste ich wissen ob ich das wie bei ZF mit ein wenig Vorspannung einbauen soll, oder nur die Differenz auf "0" ausgleichen soll.

Wenn ich nur ausgleichen soll ohne Vorspannung dann bräuchte ich eine Passscheibe 80/70/0,35

Bei alten ZF Getrieben gibt man aber da 2-3 1/100 mehr....

Hat jemand eine Anleitung?

Im ETK finde ich die Scheibe/n auch nicht

Getriebe mechanisch | BMW 3' E30 325i M20 Europa (bmwfans.info)

IMG_20231129_174826[1].jpg

Anleitung habe ich nicht, deshalb kann ich zur Vorspannung nix sagen, aber die Scheibe findest du auf der Bildtafel mit den Radsatzteilen (Teil Nummer 10): http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/jan1988/browse/manual_transmission/getrag_260_5_50_gear_wheel_set_sing_part/

Gruß Markus

Ja, ok danke. 

Aber da gibt es keine mit 5/100tel.

Also gemessen hab ich 0.35mm, norm Scheiben haben 63/80.

Wird egal sein wenn ich 63statt 66 innen hab. 

Ich kann mir nicht vorstellen das vorgespannt werden muss, da der Ausgleich für die Fertigungstolleranzen sein soll. 

Denke ich! 

Mich wundert halt das meine Scheibe so kaputt ist, wie wenn sie mitgelaufen wäre, das wiederum geht nur wenn sich die Lagerschale drehen würde. Die ist aber fest. 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...