Bräs Geschrieben: 24. November 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2006 Hallo an Alle!Ich suche ein gutes Lautsprechersystem für meinen Wagen. Es sollte guten Klang haben und in die originalen Einbauplätze passen. Ich will nämlich, daß nichts kaputtgemacht werden muß!! Wichtig dabei ist auch, daß es mir hierbei nicht nur um BOOM BOOM geht, sondern um KLANG!!! Könnt ihr mir welche empfehlen?? MfG Bräs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. November 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2006 Was willst du preislich ausgeben und treibst die dann mit ner endstufe an oder nur mit dem radio??? Wenn ja welches radio?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bräs Geschrieben: 24. November 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2006 Hi! Ich habe sie schon vor mit ´ner Endstufe zu betreiben. Einer CAP 5.300.Radio ist von SONY! Preislich muß ich sehen, was sich lohnt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. November 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2006 Naja was sich lohnt,........ da gibts schon n haufen sachen.... man muß halt immer auf die einbautiefe achten.... Also AIV green.... (rainbow) kann ich sehr empfehlen....viele sind auch von canton überzeugt.... hab selber noch 2x 13er hier liegen....und die preisregion geht natürlich hoch.....aber ich find mit solchen systemen wirst du schon glücklich.... ich hab hertz verbaut und bin damit auch sehr zufrieden... aber ich hab mir doorboards gebaut..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bräs Geschrieben: 25. November 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2006 Hi Stefan! Ne, Doorboards will ich ja nicht bauen. Sollte alles heile bleiben. Ich meinte mit "...was sich lohnt..." das das Preis/Leistungsverhältnis stimmen sollte, dann gebe ich auch ruhig den einen oder anderen Euro mehr aus. Jetzt muß ich aber nochmal nachfragen: 10er oder 13er ?? Gruß Bräs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. November 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2006 13er...... und einbautiefe so ca 50mm bis max 60mm..... bei 60 muß allerdings der magnetkopf kleiner sein.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 28. November 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2006 Hab Cantons verbaut, kann ich nur empfehlen. Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 4. Dezember 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2006 Ganz klar Hertz.Klanglich in meinen Ohren top. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Dezember 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2006 jo also hertz HSK kann ich nur empfehlen... ich hab allerdings die 16er verbaut..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 5. Dezember 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2006 da muss ich mich auch gleich mal mit dran hängen. Mir schweben im Moment infinity Kappa oder Reference vor. Was haltet ihr davon? Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scorer Geschrieben: 5. Dezember 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2006 hat jmd. einen Tipp, wo ich vorne die frequ. weichen verstecken kann?! ich habe auch vor komplett "umzurüsten" aber lasse sie erstmal nur übers Radio laufen (habe ein sehr gutes) und wenn dann vllt. hinten über verstärker... kennt vllt. jmd. ein 4er Set mit frequ.-weiche für nicht all zu großes Geld?! also wie gesagt, Preis-Leitung muss stimmen... gruß max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Dezember 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2006 eigentlich nich schlecht lallalla..... also wenn dann nur die reverence infinitys..... http://cgi.ebay.de/INFINITY-REF-5010CS-450-WATT-NEU-OVP_W0QQitemZ180055713419QQihZ008QQcategoryZ21642QQrdZ1QQcmdZViewItem von dem system hab ich die hochtöner und auch die weichen.... hab aber nur die hochtöner verbaut...... naja und sonst wie gesagt.... Rainbow, AIV green, canton... also da kann man nix falsch machen.....aber endstufe sollte man schon haben.... is kein muss, aber über radio (egal wie gut es sein mag), laufen die boxen nur auf sparflamme.... PS: Die weichen verstecken.... naja da gibts genug plätze unter dem amaturen brett oder hinter der mittelkonsole..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 5. Dezember 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2006 Ja, genau sowas schwebt mir vor. Nur etwas günstiger, so wie die hier --> http://cgi.ebay.de/Infinity-Ref-5010cs-130-mm-Komponentensystem-2-Wege-NEU_W0QQitemZ230060247239QQihZ013QQcategoryZ21642QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Danke Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Dezember 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2006 jo das stimmt... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 5. Dezember 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2006 @Stefanjo das HSK is net schlecht. Ich find aber das Space6 besser. Hab ich zu nem Sonderpreis bekommen und kommt bei mir mit dem Clarion und den Audison VRX zusammen in mein neues Projekt. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Dezember 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2006 naja jetzt hab ich was anderes.... ... das heist die HSK laufen bei mir eh nich mehr.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 5. Dezember 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2006 Ich kann da nur das schon ältere Highend Zweiwegesystem RS6 (16cm) und das RS5 (13cm)von Kicker empfehlen. Ich betreibe sie mit einer Soundstream Picasso und finde audiophiler geht es kaum noch. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Dezember 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2006 kicker is auch was gutes.... aber denk dran... nach oben hin sind keine grenzen..... .... gibt immer was besseres... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 5. Dezember 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2006 Das streite ich nicht ab. Das ist lediglich das was ICH empfehlen kann Es wird bestimmt bessere Systeme geben nur denke ich das dann das Preis/Leistungsverhältnis für einen Ottonormalo (da zähle ich mich zu)ziemlich aus den Fugen gerät. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 5. Dezember 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2006 Jo nach oben hin gibt es keine Grenze außer die die der Geldbeutel setzt. Nur sollte man sich im klaren sein was man möchte. Wer z.B hauptsächlich bumm-bumm Musik hört braucht andere LS als der Opernfan. Von daher ist es schlecht einen allgemeingültigen Tipp abzugeben. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. Dezember 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2006 jo da haste recht......in sachen hochtöner sind die geschmäcker auch verschieden....is ne glücks frage.... manche finden gleich das richtige das gefällt und andere müssen erst n paar durch probieren.... es gibt so viele gute sachen für den normal verbraucher.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bräs Geschrieben: 6. Dezember 2006 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2006 Hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Wie würdet Ihr denn das Auto auststatten (ohne etwas zu beschgädigen) wenn ihr so ca. 500 EURonen ausgeben würdet?? Wie gesagt, Verstärker habe ich und es soll nicht nur BUMM-BUMM sein!! Bin mal gespannt, was ihr euch einbauen würdet. Hinterher gebe ich eine Möglicheit preis. Mal sehen, wie ihr die dann findet?!? MfG Bräs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. Dezember 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2006 hmmm also praktisch Lautsprecher und woofer..... und kabel zeugs..... woofer würde ich wohl den hier nehmen... wenn ich nich den großen BUMM will und auf klang steh.... is echt was gutes.... und preiswert.... http://oaudio.de/product_info.php/info/p171_Deep-Pa.html oder den hier.. http://cgi.ebay.de/Radical-Audio-Trunkbox-Woofer-RA12-4P-Bassbox_W0QQitemZ170057902322QQihZ007QQcategoryZ57295QQrdZ1QQssPageNameZWD4VQQcmdZViewItem und lautsprecher würde ich wohl zu Rainbow oder AIV greifen..http://cgi.ebay.de/Rainbow-SLX-230-DELUXE-13-cm-Lautsprecher-OVP-NEU_W0QQitemZ4645073453QQihZ002QQcategoryZ21642QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemhttp://cgi.ebay.de/Rainbow-AIV-Green-Power-SLX-130-Deluxe-versandfrei_W0QQitemZ4631873645QQihZ002QQcategoryZ21642QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem oder versuchen das hier günstig zu bekommen.... http://cgi.ebay.de/Radical-Audio-Reference-System-RA13-2RF-neuwertig_W0QQitemZ160058255536QQihZ006QQcategoryZ21644QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemein super system vorne und ein kleines hinten. gibt noch so viel anderes, aber für ne schöne anlage würde ich wohl erst mal so einkaufen.... dann brauchst noch n gutes cinchkabel oder auch 2, je nach dem wieviele ausgänge dein radio hat....25mm² Stromkabel.... ca 5m Rotes und 1 oder 1,5m schwarzesLautsprecher kabel.... 2,5mm².... ca 15m oder 20m....ANL sicherungshalteris aber bei nem guten set alles mit dabei falls dein radio nicht genügend ausgänge hat für extra cinch brauchst noch Y verteiler um alle eingänge an der endstufe zu belegen.... so denn....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 6. Dezember 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2006 Hi, jepp, der Omnes ist bestimmt gut. Habe vor kurzem den 12.01 PC in 40L geschlossen getestet. Der geht schon richtig gut!!!Aber noch besser war der XeTeC G12 XLS. Sehr präzise, schöner Klang, gut Druck. Für mich nicht genug Druck...aber ein Sahnestückchen!!Nen Kumpel von mir hat den NEU, aber kann ihn nicht verwenden - hat sich nen Phase Linear Aliante gekauft (kommt klanglich so schnell nix gegen an). Der verkauft den grad...hättest du evtl. Interesse? Kannst ja ne PM schreiben...ist nagelneu. GrüsseDennis Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smokymcpot Geschrieben: 7. Dezember 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2006 also canton find ich persönlich nicht so toll. is für mich auf einer ebene mit infinity und dem restlichen rotz :)hertz , audio system , rainbow kann ich sehr empfehlen. mein pers. favorit ist momentan das xion system von AS aber ich glaube das ist dir zu teuer. günstig und gut ist zudem noch das compo system von Powerbass mfg Zitieren http://www.e30freunde-preussen.de/assets/images/E30freunde_Preussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.