Zum Inhalt springen

E30 325iX Frage :


iS Christi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Haben die vorderen Antriebswellen zwei verschiedene Gewinde(da wo sie in der Radnabe befestigt sind)?

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und wie kriegst du die große Mutter auf?

Auf der Beifahrerseite hab ich da mords Probleme.

Fahrerseite ging ja so.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlagschrauber ist gut, wäre ich aber vorsichtig, da ich schon Gewinde "kaputtgeschlagen" habe damit.

Außerdem ist die Befestigungsmutter der vorderen Antriebswellen mit 290Nm angezogen. Die läßt sich nicht so einfach mit einer Knarre lösen. Da mußt du schon eine erhebliche Verlängerung ansetzen.

Und ich sag es hier mal vorsichtig: Hast du den Sicherungsring entfernt?

 

Gruß 325iX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat endlich geklappt.

Mit Knebel und langem Hebel.

Danke noch für die Tips.

Leider hab ich jetzt auch noch eine Torx(die oberste ,mit der das Getriebe am Motor festgeschraubt ist)vermurckst.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die Schrauben kann man auch zerstören damit das Getriebe runtergeht. Den Rest bekommt man dann schon raus, entweder mit Bolzendreher oder 2 Muttern...

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei sowenig Platz ist das Zerstören schon schwierig.

Ich hab mir schon überlegt eine Mutter mit Linksgewinde da drauf zu schrauben.

Müßte ja dann eigentlich beim Draufdrehen die Torx automatisch lösen.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie bekommt man eine Mutter mit Linksgewinde auf einen Bolzen mit Rechtsgewinde?

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will die Mutter ja nicht auf den Bolzen,sondern auf den vermurcksten Torx-Kopf.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...