Zum Inhalt springen

Wahnsinnige Scheiße


Timbuk2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mich interessiert Eure Meinung zu dem Amoklauf, der bei mir in der Gegend stattgefunden hat.

Grade mal 400 Meter entfernt.

Ich bin echt geschockt, weil man so etwas nur aus dem Tv kennt.Nun sieht man seine Nachbarn bei Rtl und Nbc.Grauenhaft...

 

Komisches Gefühl,..ehrlich.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mich interessiert Eure Meinung zu dem Amoklauf, der bei mir in der Gegend stattgefunden hat.

Grade mal 400 Meter entfernt.

Ich bin echt geschockt, weil man so etwas nur aus dem Tv kennt.Nun sieht man seine Nachbarn bei Rtl und Nbc.Grauenhaft...

 

Komisches Gefühl,..ehrlich.

MfG

 

Tja, was soll ich sagen: als ich mein Mathe-Abi geschrieben habe, lief 30km entfernt Robert Steinhäuser Amok und erschoss mehrere Menschen.....und das nur, weil man in Thüringen den Grundschulabschluss hat, wenn man sein Abi nicht besteht (und weil er ein Freak deluxe war)....

 

Meinen Onkel habense damals vor 10 Jahren in Kaschmir entführt, die Geschichte ging über Jahre und man hat seine Leiche nie gefunden......

 

Gibt viele kranke Sachen und Menschen auf der Welt...erschreckend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übel übel.Gott sei Dank sind keine meiner näheren Angehörigen betroffen.

Nur von dem Cuisin meiner Freundin, der hier bei der Polizei ist, habe ich noch gar nichts gehört.

Denke aber nicht, das er als einer der ersten am Tatort war..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll ich sagen: als ich mein Mathe-Abi geschrieben habe, lief 30km entfernt Robert Steinhäuser Amok und erschoss mehrere Menschen.....und das nur, weil man in Thüringen den Grundschulabschluss hat, wenn man sein Abi nicht besteht (und weil er ein Freak deluxe war)....

Muss mich mal selber zitieren:

 

Ach ja, der Cousin einer ehemaligen Klassenkameradin und gleichzeitig auch Neffe meiner Lehrerin wurde dabei erschossen.....

 

Da wirds einem anders, wenn man nach Hause kommt und sowas hört.....

 

 

 

 

Und P.S. Am Tag meiner Musterung rasten 2 Flugzeuge ins World Trade Center..... am Tag meiner Einberufung stürzte ein Flugzeug überm Bodensee ab.....ich glaube bei mir ziehen wichtige Ereignisse irgendwo anders das Unglück an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo:-o

 

Grad eben in "heute nacht", ZDF, ein Bericht darüber...

 

Sein Nick war "ResistantX", google'lt mal danach...

 

War in einigen Foren unterwegs der Jung, Quake, Doom etc. ...

 

Spitze, das is wieder mal öl ins Feuer...jeder Quake-Zocker is'n Psycho:applaus:

 

:kotz:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was soll man dazu sagen, sowas hats immer gegeben und sowas wirds immer geben.

 

Gerade in den Nachichten kam wieder ein Beitrag, wo auch die "Egoshouter" wieder zwar nicht Schuld sind, aber... . Wenn man soeinen Müll schon höhrt. Dazu käme dann aber noch, so der Interviewte das reale üben mit Waffen. 2 Kumpel sind Jäger, die sind ganz normal. Beide zocken auch CS usw. .

 

Das ganze ist eher ein gesellschaftliches Problem. Komischerweise wird daran nie gedacht. Es werden irgendwelche Spiele verboten, oder Waffengesetze verschärft, damit das blöde Volk zufrieden ist. Hats das jetzt gebracht? Waren die Rohrbomben auch angemeldet :watch:? Aber ein Jäger muss jeden Pilepale anmelden und das tolltest ist, dass er nur eine bestimmte anzahl an Waffen haben darf. (Man kann ja sowiso nur eine, höchstens 2 Waffen gleichzeitig benutzen...) Erzählt mal nem Autosammler er darf nur 2 Autos haben.

 

Naja, wartet mal ne Zeit ab, irgendwann passiert das wieder, egal ob es Kameras, Polizisten, oder sonst was in Schulen gibt. Wenn die Leute dazu bereit sind zu sterben, kann man sie nicht aufhalten. Mit Gesetzen usw. kann man solchen Verhalten nicht entgegenwirken.

Wer Waffen haben will um zu töten wird, selbst wenn er einen Waffenschein hat, diese nicht anmelden.

 

Aber da auch die Gesellschaft meiner Meinung nach schon so verkommen ist, wird das nichts. Ist zwar eine pessimistische Einstellung, aber wenn man so das Zeitgeschen verfolgt, lässt dies keine andere Schlussfolgerung zu. Früher war eben doch alles besser.

 

ARG: ich höhre es gerade schon wieder (TV läuft nebenbei) er spielte gewaltverherrlichende Spiele, spielt dieses im Wald nach... Ohoh... Guckt mal bei Youtube... wieviele Sprenngungen gibt es, wieviele selbstgedrehte sachen gibts da...

Nun sind sie beim Thema Schule, die ist natürlich auch schuld..., sie selektiert ja... wusste ich ja noch gar nicht 8-/?

Tja, noch ein paar Tage wieder Labberei wegen Schule, Waffen, Somputerspielen, vielleicht irgendwelche Politiker, die sich etwas profilieren wollen und Wähler/ Stimmung brauchen erzählen dann von irgendwelchen Gesetzen, die toll wären, wobei sie selber diese sowiso nicht verabschieden können.

Ich könnte darum wetten, dass es so läuft.

Ist doch alles totaler Wahnsinn, aber die Mehrheit der Menschen merkt sowas doch gar nicht und weiß doch nichtmal wer wie was sagt und was er damit will. Das ganze nennt sich dann Demokratie (Volksherrschaft...ich glaube manchmal ist das schon fast sakastisch, wenn man einen grünen Politiker im S8 angefahren kommen sieht, der dann aussteigt und noch etwas von Umweltschutz erzählt.)

 

Komisch, dabei blickt das Volk doch nirgends mehr durch und wird nur durch Medien und wegen der Geldgier bestimmter Menschen beeinflusst, ganz sicher aber nicht umgekehrt! Wer herrscht denn hier? Also das Volk glaubt es vielleicht, aber wenn man mal guckt, wieviele Bild- Zeitungen am Tag verkauft werden, frage ich mich wirklich, wie dieses Volk überhaupt wählen kann, bzw., was das Ergebniss ist... Da stellt sich ja fast die Frage, ob überhaupt "jeder" wählen darf.

Aber in der Bild Morgen gibts nen paar tolle Bilder und irgendwelche "Beiträge" von irgendwelchen Politikern, oder angeblichen Leuten, die sich auskennen, abgedruckt und tausende Leute sagen: ja, genau so lösen wir das Problem.

Für besonders dramatische Bilder und Aussagen gibts dann Geld von der Bildzeitung, dazu werden diese schlauen Leute dann wahrscheinlich noch in irgendwelche Talkshows eingeladen um ihre Meinung weiter zu verbreiten, dabei immer mit dem Blick aufs Konto. Vielleicht gibts ja auch wieder tolle "Kommissionen" oder sowas, wo sich gleich eine Gruppe von Leuten in die Herzen der Zuschauer (des gemeinen Volkes) brennen kann.

Das ist Deutschland

 

MFG

 

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo:-o

 

Grad eben in "heute nacht", ZDF, ein Bericht darüber...

 

Sein Nick war "ResistantX", google'lt mal danach...

 

War in einigen Foren unterwegs der Jung, Quake, Doom etc. ...

 

Spitze, das is wieder mal öl ins Feuer...jeder Quake-Zocker is'n Psycho:applaus:

 

:kotz:

 

 

LOL, kannst ihn ja mal bei ICQ Adden...(ich hab die Nummer noch... mal gucken wie lange es ihn gibt... man könnte ja mal versuchen sein Passwort und dann als Wiedergeborener...LOL, das wäre nen Spass...)

 

In manchen Foren ist er aber schon kein Mitglied mehr... Da wollte wohl schnell jemand seinen Ruf retten... ob das gelingen wird!?

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon isses Passiert, jetz sollen mal wieder Ego Shooter verboten werden,. bzw die Spieleentwicklung sogenanter Killerspiele soll in Deutschland verboten werden, irgendwo hab ich auch mal wieder gehört der jung soll mit Counterstrike geübt haben für die tat und bla bla blub.

Ich glaub wichtiger wärs mal das die Eltern lernen den kindern solche Games zu verbieten, und nicht das der Staat jeden bürger verbietet solche spiele zu spielen. Eins kann ich jetz schon sagen, der staat sorgt das die Kriminalität hoch geht, den wenns wirklich mal soweit is das solche spiele verboten werden, dann werd ich mir diese Games auf illegalen weg besorgen, und ich werd nicht der einzigste sein.

Naja auf Focus zb gibbet nen artikel drüber da stehen mir die haare wieder zu berge

http://www.focus.de/panorama/welt/amoklauf_nid_39643.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Eins kann ich jetz schon sagen, der staat sorgt das die Kriminalität hoch geht, den wenns wirklich mal soweit is das solche spiele verboten werden, dann werd ich mir diese Games auf illegalen weg besorgen, und ich werd nicht der einzigste sein...

 

WER bitte ist DER STAAT???

Du bist ja wohl zumindest ein Teil davon, solange Du Dich hier aufhältst.

Und ob dieser "Staat" besser wird, indem es toleriert wird, daß man sich "solche Spiele" illegal holt,

wagt zu bezweifeln

der Hannes

http://www.lachmeister.de/images/smilies/Sonstige/sonstige_64.gif

 

PS: insofern machen mir hier einige Beiträge in der Tat mehr Angst als zitierte Amoklauf...

aber die soll ich ja nicht mehr lesen...

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok der staat war der falsche ausdruck, bitte ich zu verzeihen da ich hier ne kleine schäche hab :)

 

Sagen wir mal wenn die Politiker dafür sorgen, ich sehs halt net ein mir alle meine vergnügen rauben zu lassen, und in Deutschland wirds ja schon toleriert, und das ist das problem, und nicht der Verbot, wenn nen Shooter indiziert wird, sollte man ihn nicht mehr öfftentlich kaufen können, geschweige den ne Öffentliche Werbung oder zurschaustellung des Spieleinhalts, allerdings darf nen Indiziertes spiel 3 wochen aufm Deutschen markt sein bis es dann von der Bildfläche verschwindet, oder div Games ab 18jahren sollten eigentlich nicht zugänglich sein für Jugendliche, trotzdem kann nen 14 jähriger sich solche Games bestellen, und meistens sogar auf Deutsch dank Österreich.

Da ist eher anzusetzen als gleich nen allgemeines Verbot solcher spiele find ich.

Ach ja auf illegalen weg besorgen, damit meine ich nicht irgendwelche verbrechen zu begehen, sondern halt Schwarzmarkt oder die Spiele im ausland bestellen, soll jetz net heißen ich bin Krankhaft süchtig nach solchen spielen, im endefekt spiele ich solche spiele mitlerweile auch nur wegen der Grafik, bis auf 1-2 Strategie shooter, aber da gehts ums Teamplay und nicht um leute abzuschlachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße, ich glaub ich hab viel zu wenig Zeit für meinen Sohn (3 Jahre)! Und ich sitze irgendwie viel zu lange vor dem Computer, das ist völlig blöde. Meine Freundin ist auch schon immer wieder mal sauer. Aber irgendwie muß ich mich nach der Arbeit doch mal ablenken... Aber Scheiße ist's schon...

Er ist auch nicht "krankhaft" süchtig, aber viele und lange Gespräche mit ihm haben mir schon gezeigt, daß er eine ganze Menge seines Lebens "verdaddelt" - Vor ein paar Jahren hat es ihn seinen Schulabschluß gekostet, heute kostet es seinen Sohn den Vater...

DAS ist, was ich so schade finde, denn der Leidtragende IST nunmal mein Enkel. Und wenn der Kleine von seinen Eltern kein soziales Verhalten beigebracht bekommt, von wem denn dann????

Doch wohl nicht vom "Staat", von der Schule, von der Freundin, von...

sondern in Kürze eben DOCH von den Eltern.

Und zwar nicht von Eltern, die ihrem Kind sagen

Kommt, Kinder, jetzt geht es zu Oma und Opa, Geschenke abholen!

 

hofft

der Hannes

http://www.lachmeister.de/images/smilies/Sonstige/sonstige_64.gif

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird doch auch immer nen schuldiger gesucht.....

nur weil man so sachen spielt wird man ja nich automatisch zum killer....

also ich hab bis jetzt noch keinen amoklauf hinter mir und D-fence auch nich.... ;-)

wer sowas macht hat von kleinauf schon nen mega schuss weg, aber die öffentlichkeit WILL immer nen schuldigen haben..... und den bekommen sie ja auch immer.....

wer viel zeit vor dem PC verbringt verpennt den tag.... tja das erleb ich immer wieder.....

die stunden vergehen wie im flug.... und schon is abend....

was hätte man nich noch so alles machen können.....

 

daher.... verbietet unseren talk...... ;-)

 

bald wird bestimmt das ganze internet verboten..... :saufen::-R

 

Aber zu den genzen sachen die geschehen sind.... es is schon krank wie oft das in letzter zeit vorkommt..... egal ob bei uns oder bei den Amis..... echt der hammer....

naja mein Bruder hatte ja erst vor ein paar wochen nen messer im bauch.... mann bin ich so froh das er vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel glück gehabt hat.....

 

bin ja mal gespannt wie das noch weiter geht...........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuld hat meiner Meinung nach nicht die Gesellschaft,nicht die Schule, nicht die Ballerspiele...

Ich habe gestern seinen Text aus dem Psychoforum auf meine Platte geholt.

Zitat:

ResistantX

26.06.2004 21:34

 

...Ich habe mich versteckt, seitdem hatte Ich Angst. Diese Angst schlägt so langsam in Wut um. Ich fresse die ganze Wut in mich hinein, um sie irgendwann auf einmal rauszulassen, und mich an all den ********hern zu rächen, die mir mein Leben versaut haben....

 

..Für die, die es noch nicht genau verstanden haben: Ja, es geht hier um Amoklauf!

Ich weiss selber nicht woran ich bin, ich weiss nicht mehr weiter, bitte helft mir....

 

Wenn ich mir überlege, das das 2004 war, frage ich mich,wo die lieben Eltern während der Zeit ihre Augen hatten.

 

Bei einem normalen Familienverhältnis fällt auf das irgendetwas mit dem Sohnemann nicht stimmt. Klar man bekommt ganz sicher nicht alles mit, aber das kann nicht spurlos vorbei gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muhahahahaha na das is doch die bestätigung das der typ einen an der waffel hat.

 

"sein leben versaut"??? aha man hat also mit 20 (isser schon so alt???) sein leben schon hinter sich??

 

und jeder versaut sich sein leben selber. egal ob er 20 is und amok läuft oder über 50 und nen lottogewinn innerhalb von 6monaten druchbringt und dann in seiner eigenen kotze ertsickt (lotto-lothar in hannover).

 

 

heute war nen bericht im TV über ne schule in new york. okay NY kann man nich mit der deutschen provinz vergelichen aber da gibts ne security und seit drei jahren (so lang gibts die da) is die schule gewaltfrei. ihr seht also es funktioniert.

und wenn noch drei amoklaufen wird das geschrei nach einer "geschützten" schule sicher lauter.

 

und wenn ab morgen alle amoklaufen die ego-shuoter spielen sind wir morgen abend nur noch 40milionen deutsche.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch alles mumpitz,durch das verbieten von schusswaffen werden nicht weniger menschen getoetet.die ehrlichen menscehn die eh keinen umlegen kommen durch usnere gesetze nicht an waffen.die kriminellen koennen genug illegal kaufen und wissen auch wo und wie.

statistisch gesehen werden die meisten straftaten mit illegalen waffen begangen nicht mit angemeldeten von jaegern dun sportschützen.

 

todesstrafe verhindert auch keien gewaltverbrechen man schaue sich amerika an.

 

genausowenig wird ballerspiele verbieten etwas bringen.genauso müsste man alle gewaltfilme die im normalen fernsehen laufen auch verbieten.

 

es gibt immer wieder kranke gestörte naturen die abdrehen da kann man wenig gegen machen.

 

sinnvoll waere es vieleicht erstmal schuluniformen einzuführen damit alle zumindest optisch gleich sind udn niemand mehr wegen ner c&a hose gehaenselt wird weil er sich keien 501 leisten kann.

dazu müsste aber unser grundgesetz geaendert werden wegen freier entfaltung etc.

 

na und? dann macht es endlich.in zig laendern gibt es schuluniformen udn es hat mehr positives als negatives.

 

als naechstes sollte man überlegen wie in amerika wachschutz oder polizeischut fuer schulen einzurichten.ob das viel bewirkt sei dahin gestellt.wenn es aber auch nur einige abschreckt drogen oder waffen mitzubringen oder ihre mitschüler in der pause halb tot zu prügeln hat es schon was genutzt.

desweiteren waere ein schulpsychologe nicht schlecht der routinetests macht um auffaelligkeiten zu erkennen und ggfs. zu behandeln in verbindung mit schulleitung,jugendamt etc.

ist nichts schlimmeres bei als die schul zahnarzt untersuchung wo man hin muss.

 

einigen mag das hart vorkommen aber wehret den anfaengen.wir müssen es nicht so extrem haben wie die amis aber einige sachen mit nem wachmann udn nem psychologen find ich recht sinnvoll.

 

man schaue sich mal die presse an war doch in berlin an der rütli schule wo polizeischutz hin musste etc.

 

das sind keine einzelfaelle!!!

 

zu meiner zeit haben wir auch mist gemacht aber wir hatten respekt udn teilweise auch schiss vor den lehrern.

 

wenn der pauker heute was sagt bekommt er was aufs maul.wobei aus dem grund die pauker meist angst haben und von vorneherein lieber nichts machen.

 

was will man erwarten,kein bock auf schule,kein gescheiter abschluss,jobs eh nicht zu haben,eltern sidn auch seit jahren arbeitslos zu hause udn saufen oder kümmern sich nicht um die kinder.

 

die schule ist nicht fuer die erziehung zustaendig sondern das elternhaus.da liegt die eigentliche problematik.

hinzu kommt in einigen stadtteilen das ein lehrer erst 10 sprachen beherrschen muss um überhaupt allen schülern den lernstoff verstaendlich mitteilen zu koennen.

aber wir wollen ja keien pflicht sprachkurse da wir ach so tollernat sind udn die multi kulti gesellschaft gut funktioniert.

 

welchen antrieb soll den jemand haben eine fremde sprache zu erlernen wenn er in seinem selsbt gewaehlten ghetto nur menschen in seiner landessprache,laeden in seiner sprache etc. um sich hat.

staat im staate da verkümmert die multi gesellschaft udn es bilden sich parallelgesellschaften.

 

es kann nicht sin das es menschen gibt die hier 3 jahre leben und perfekt unsere sparche beherrschen udn andere sind 15 jahre hier und koennen gerade mal guten tag.

 

an den meisten sachen die schief laufen ist unsere gesellschaft selber schuld und auch zu nem grossen teil die politik die die falschen rahmenbedingungen geschaffen haben.

 

sicher gibt es einige menschen die wirklich gesundheitlich krank sind und einfach grundlos abdrehen weil sie ne kranke psyche im pathologischen sinn haben.der grösste teil der problemfälle ist aber wohl im familiären umfeld zu suchen.

 

ich ahbe auch früher tagelang mit kumpels ballerspiele gezockt und silvester ordentliche sprengungen gemacht.aber man muss die grenzen halt kennen udn die werden von den eltern vermittelt.

wenn die eltern aber nur auf der couch hocken und biersaufen und es ihnen scheiss egal ist das die blagen ne woche nicht zur schule gehen weil sie tag und nacht gewaltspiele zocken bringt der verbot eines spiels absolut nichts.

 

da die gesellschaft zum grossen teil versagt ist es doch einfacher den schwarzen peter jemandem anderen zuzuschieben.da muss halt der spielehersteller hinhalten.

 

wir koennen nur froh sein das der bengel nen trottel war und nicht richtig schiessen konnte.

 

an der columbine high school haben die irren leider besser getroffen udn veiel menschen getoetet.

man koennte es als glück im unglück bezeichnen auch wenn das nur nen schwacher trost ist.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen die eltern im internet ihrem sohnt hinterhersuchen!? wie soll das denn gehen?

Welche Eltern kennen sich denn so gut mit dem PC aus, löscht man eben den Verkauf und dann ist doch ende im gelände bei 99% aller Eltern. Woher sollen die irgendwelche Pseudonyme erraten...

Wie schon richtig gesagt wurde, es wird immer nach Schuldigen gesucht... Aber nie der richtige gefunden.

 

Wiso sollen die Eltern schild sein, wenn ein 18 jähriger sowas macht, heute ziehen doch schon viele Kinder mit 16 aus, oder leben erst gar nicht bei ihren "Eltern". Was ist denn mit denen?

Wiso haben die Eltern das nicht gemerkt!? Vielleicht, weil unsere Gesellschaft es fordert, dass beide Elternteile arbeiten müssen, die kinder früh auf sich gestellt sind!? Weil sie dann schon in der Prägephase sachen sehen/ erleben, die nicht gut sind? Schonmal darüber nachgedacht!? Die Eltern sind beide ins Krankenhaus gekommen, weil sie so plötzlich realisireen mussten, dasss etwas falsch war. Aber was??? Waren es Rabeneltern? Nein, es waren sicher Eltern, wie es sie zu Millionen gibt. Viele ungünstige Situationen die in diesem Fall zusammentrafen und auch so immer wieder zusammentreffen werden, solange die Gesellschaft sich nicht grundlegend ändert.

 

 

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiso haben die Eltern das nicht gemerkt!? Vielleicht, weil unsere Gesellschaft es fordert, dass beide Elternteile arbeiten müssen, die kinder früh auf sich gestellt sind!? Weil sie dann schon in der Prägephase sachen sehen/ erleben, die nicht gut sind?

 

 

jaaahaaaa schööön in der bild-zeitung gelesen??? sorry!

 

also behauptest du das alle in der ehemaligen DDR-aufgewachsnen menschen potenzielle amokläufer sind???

 

ich hab es gar nich anders kennengelernt das beide elternteile arbeiten gehn. da kam die erziehung auch erst abends nach 5 nach hause.

 

wenn wir (anfang der 70er geboren) dem lehrer an die wäsche gegangen worden wären häts von leher nen paar an die backen gegeben. und wenn wir nachhause kamen und papa bekam das mit gabs noch eine. und wenn man gefragt hat warum gabs die dritte.

ob das nun pädagogisch wertvoll war wage ich zu bezweifeln aber geschadet hats uns nich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich da mathes nur anschliessen genau wie er es beschreibt waren die wilden 70er und 80er :-)

ohne eine nanny im fernsehen hat die gesellschaft die ihren kinder noch den hintern versohlt hat anstaendige menschen zum vorschein gebracht.da wusste man noch das man lehrer nicht verprügelt und morgends in der schule zu erscheinen hat.da hatte der papa noch arbeit und hat genug verdient das die mama zu hause sich um die kinder kümmern konnte.da war jemand da der geschaut hat das hausaufgaben gemacht werden.

schlimm war sie diese altmodische zeit mit den steinzeitlichen erziehungsmethoden die bald drauf überholt waren und nur bessere menschen zum vorschein gebracht haben :-)

 

------------------------------

 

es geht auch nicht darum das die eltern im internet ihren kindern nachspionieren sollen.

 

als eltern bemerkt man wenn seine kinder sich veraendern,sei es durch pubertaet,drogen,falsche freunde,schlechte schulnoten oder tagelanges ballerspielzocken und kein kontakt mehr zur aussenwelt.

 

man merkt doch wenn sich sein kind negativ veraendert oder total anders verhaelt.dann hat man nen grund und auch die verpflichtung nachzuforschen warum das so ist.

 

die tage erst gesehen im fernsehen:

 

mutter alleinerziehend,nichts gelernt arbeitslos seit jahren,hartz 4.die bude sah aus wie nach nem bombenangriff,die zimmer der kinder so verunstaltet das auf dem schreibtisch nichtmal mehr ne briefmarke platz hatte geschweige denn man haette hausaufgaben dran machen koennen.kinder so zwischen 10 und 13 jahre alt.

 

mutter:

ich moechte das meine kinder was lernen,nen anstaendigen job bekommen,das es ihnen mal besser ergeht als mir,die schule ist da sehr wichtig.

 

mutter:wie seid ihre denn grad so in der schule?

 

noch weitere fragen?

 

sitzt den ganzen tag untaetig die bude aufzuräumen zu hause rum,träumt davon das es ihren kindern besser geht und sie weis das schule sehr wichtig ist.

 

warum muss sie dann ihre kinder fragen wie sie aktuell in der schule sind?

 

sowas weis man doch wenn es einen interessiert.

 

es gibt arme familien,aber trotzdem wird sich um die kinder gekümmert.besonders wenn man eh den ganzen tag zu hause sitzt weil man keine arbeit bekommt oder als alleinerziehend nicht arbeiten gehen kann.

 

ich hab nicht im osten gelebt,aber dort war es wohl etwas anders.beide elternteile mussten/konnten arbeiten gehen.allerdings waren die kinder dann auch vernünftig betreut bis die eltern nach hause kamen.sprich hort,krippe anspruch und garantie auf kindergartenplatz.

moegen sie auf die ddr schimpfen wie schlecht sie war.die kinder wurden besser vom staat betreut so das die eltern sorglos arbeiten gehen konnten.

 

wie sieht es bei uns aus?

 

die damen müssen sich selbstverwirklichen und erstmal karriere machen.fuer kinder ist da erst ab mitte ende dreissig platz wenn die karriere bis dahin geschafft ist.

da haben die damen das zusammenleben mit einem mann aber verlernt weil single leben und one night stand ja so modern sind und einen absolut frei machen von jeglicher verpflichtung.die gesellschaft verlangt es ja beinahe so.

am ende bekommt man entweder keine feste bindung mehr hin und gründet keine familie oder man hat schlichtweg kein bock mehr auf kinder weil dann party und freundinnen treffen zu sehr einegschraenkt ist.

 

hurra frauenbewegung ihr habt viel bewirkt!! unsere geburtenrate ist niedriger als nach dem 2ten weltkrieg wo die bevoelkerung deutlich kleiner war und es den menschen richtig schlecht ging.

 

das ganze ist sicher etwas überspitzt aber so sieht es doch aktuell aus.

die wenigen die sich noch fuer kinder entscheiden bekommen keinen kindergartenplatz oder müssen teuer dafuer bezahlen.

die alleinerziehende mutter kann nicht arbeiten gehen weil niemand das kind verwahrt und der staat einen haengen laesst.

 

ich kennen so nen fall aus dem bekanntenkreis.behindertes kind,alleinerziehend,erzeuger zahlt unterhalt wie er lust hat,sozialhilfe,

sie soll mal wieder arbeiten gehen sonst werden leistungen gekürzt.

wie denn wenn niemand das behinderte kind betreut bis sie von der arbeit kommt?das amt zahlt da nichts,die oma kann ja den job aufgeben udn sich ums kind kümmern,der opa hat ja noch nen job.

 

wir leben in einem kinderfeindlichen land und mittlerweile in ner kinderfeindlichen gesellschaft.kinder bekommen nur noch familien aus anderen kulturkreisen.dort ist der familiensinn noch intakt und nicht kaputt gemacht.

 

selbst die dusseligen amis haben es erkannt.

 

da werden von grossen firmen kindergaerten fuer die mitarbeiterkinder gebaut.die kinder werden meist kostenlos oder gegen geringes entgeld rund um die uhr von fachkraeften betreut.

was ist das fazit davon?

die mitarbeiter sind zufrieden.überstunden sind kein problem da die kinder gut verwahrt sind.die eltern koennen ihren job ausüben.davon profitieren die firmen wie auch die eltern und letzten endes die kinder die nicht allein zu hause sich selbst erziehen müssen.

 

diese firmen haben die niedrigsten krankenstaende und zufriedensten mitarbeiter und überdurchschnittlich mehr kinder als mitarbeiter anderer grosser firmen.

 

da wird karriere und kind nicht vom staat ermoeglicht sondern von der industrie selbst und es funktioniert sehr gut.

 

ist ne alternative wenn der staat versagt hat.

 

wen wundert es in der heutigen zeit wenn perspektivlose eltern perspektivlose kinder haben weil sie nichts anderes vorgemacht bekommen.die kinder wiederum landen auch auf dem amt oder der strasse und bekommen am ende eigenen perspektivlose kinder womit sich der kreis wieder schliesst.das da mal jemand amok läuft kann ich beinahe verstehen.

 

vernünftiges verhalten,erziehung etc. faengt in der kleinsten zelle an und das ist die familie.der staat hat die verpflichtung die äusseren rahmenbedingungen zu schaffen wozu arbeit fuer die eltern,kindergartenplaetze und die moeglichkeiten ner vernünftigen ausbildung zu zaehlen.

 

ich zahle steuern die vor der libanesischen küste von der marine ins meer geworfen werden oder fuer ne diatenerhöhung der politiker.der nachbar aber bekommt keinen kindergartenplatz weil alle kindergaerten dichtgemacht wurden.der student kann nichts lernen weil er kein geld fuer die studiengebühren hat oder weil die hochschulen keine kohle haben um anstaendig zu lehren.

die antwort sind dann elite hochschulen die speziell vom staat gefördert werden.

 

ausbildung,erziehung,kinder sind das wichtigste um uns vorwaerts zu bringen.

alle reden davon in berlin aber das geld wird lieber woanders sinnlos verschwendet.

 

der irre amokläufer ist doch ein kind unserer aktuellen gesellschaft die irgendwo versagt hat weil sowas passieren konnte.

sicher ist das nen extremfall aber es gibt andere weniger medienwirksame dinge die mindestens genauso schlimm sind udn irgendwann zu aehnlichen ausbrüchen führen koennen und sicherlich auch werden.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Mir ists egal was wo in der DDR war, so toll war wohl nicht alles...

 

2. Mir ist es auch egal, wie ihr es handhabt.

 

3. Ich finde, dass Kinder ein Recht auf angemessene Erziehung haben, dafür sind die Eltern zuständig und niemand anderes.

 

4. Ich sehe das doch selber, mein kleiner Bruder, jetzt auch schon 14, ist früher und auch heute noch gerne lieber zu Freunden weggegangen, warum!? Weil dort keiner zu Hause war und dann Fernsehn geguckt wurde...und nicht Sesamstraße, sonder möglichst Filme FSK 18. Internet und Fernseher haben diese Kinder auch auf dem Zimmer, denn die Eltern kommen Abends geschafft von der Arbeit zurück und wollen ihre Ruhe haben. Wenn du das so toll findest, mach das doch so.

Viele Menschen müssen wohl als Bestätigung ihrer selbst arbeiten. Naja, ist nur meine bescheidene Meinung.

 

5. Ich bin der festen Überzeugung, das heutzutage doch viele Eltern Urlaub, zwei Autos, Essen gehen usw. wollen und dafür lieber mehr arbeiten, als sich um die Kinder zu kümmern und dann nach 6-12 Jahren keine Chance mehr auf einen Job haben.

 

6. Wenn wir schon bei den 70iger sind, dort durften eben gerade die Lehrer was machen, was darf ein Lehrer denn heute? Außerdem würde ich nicht wollen, dass mein Kind vom Lehrer erzogen wird. Der soll das Kind "lehren" und mehr nicht. Desweiteren gabs früher auch keine Fernseher usw. wo man die Kinder dann schön vorsetzen konnte. Dann haben die Kinder draußen gespielt, was sicher eine andere Sache ist als alleine mit 6 Jahren Terminator zu gucken.

Achja, desweiteren, wenn man noch weiter zurück guckt.... dort gabs solche Amokläufe gar nicht... Ich denke mal in den 70igern auch noch nicht...

 

6.@ Mathes: schön, dass du trotz der wenigen Zeit mit deinen Eltern "normal" geblieben bist. Das tuen auch heute noch tausende, aber irgendeiner kommt eben nicht damit zurecht. Bei dem einen endet das in Drogen, bei anderen in Gewalt... Das diese beiden Sachen sich komischerweise immer mehr häufen, könnte ja vielleicht etwas mit der Erziehung zu tun haben, denn die prägt einen Menschen mehr, als er denkt. (Guckt mal, wie leicht man sprechen lernt, mit ein paar Jahren schon... aber woher lernt man das dann??? Richtig, von den Eltern.... klar, du kannst auch mit 12 Monaten in einen art Kindergarten gesteckt werden, aber wenn da 20 Kinder sitzen und eines nie redet, tut es dies eben nicht, dort ist eben nicht eine Mutter für ein/zwei Kinder zuständig.) Ich sage ja nichts dagegen, dass beide arbeiten, oder so, aber vielleicht mal halbtags, die ersten 3 Jahre vielleicht gar nicht... Wenn man die Zeit nicht für ein Kind hat, sollte man sich keines Anschaffen. Aber naja, alleine der demografische Wandel macht ja deutlich, dass hier in Deutschland diesbezüglich etwas schief läuft. Aber auch dies kannst du sicher gut abstreiten.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christian, schon mal dran gedacht, daß man im kindergarten, etc. ne sozialkompetenz lernt, die einem eine mutter allein nicht unbedingt bieten kann?

 

und auch ne mutti, die zwar immer da ist, sich aber nicht mit dem kind beschäftigt, bringt nix.....

die mischung machts....engagierte eltern....und wenn das erst ab 17 uhr ist, dann ist das besser, als unengagierte den ganzen tag.....

 

und kindergärtnerinnen haben auch ne entsprechende ausbildung, um auf die kinder eingehen zu können und evtl. defizite zu erkennen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooh mann christian.

 

nimm mal nen tipp von nem mitdreissiger an. wexel bitte deine tageslektüre!!!

 

das is ganz unterste schublade mit 4 buchstaben drauf.

 

zu dem rest deiner "argumente" sag ich nix. da is jeder kommentar überflüssig.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buxte: natürlich sollen die Kinder nicht nur bei der Mutter sein, oder so. Klar sollen sie in den Kindergarten.

Aber, wie lange machen die Mütter denn heutzutage Pause? nach 2 Jahren arbeiten doch die meisten wieder. Wann kommt ein Kind i.d.r. in den Kiga? mit 3-4 Jahren.

Meine Mutter ist zufällig in diesem Beruf tätig...schon länger. (Denn als ich in die Schule kam, ging sie Vormittags zum Kindergarten die Vormittagsgruppe betreuen.) Ich glaube auch sie hat einen Wnadel feststellen können, denn früher, als die Eltern die Kinder brachten, kamen sie um 8, heute um viretel vor, weil sie zur Arbeit müssen. Meine Mutter macht jeden tag min. 20 min länger, als sie bezahlt bekommt, weil die Eltern ihre Kinder zu spät abholen. Klar, wenn man mal eine Panne hat... usw... Aber dort sind es jeden Tag einige Kinder, die einfach nicht pünktlich abgeholt werden. Oder oft bringen Geschwister/ Oma die Kinder, weil die eltern keine Zeit haben.

Ist ja nicht immer schlimm, aber teilweise auch nicht mehr i.O. .

Vorallendinge kümmern sich doch die meisten Eltern auch nach dem Job nicht um die Kinder. Ich sage ja nichts dagegen, dass beide arbeiten, nur etwas dagegen, dass gearbeitet wird, das Kind morgens schnell weg, Abends schnell her, dann ab ins Zimmer vorn PC/ TV und fertig. So läufts aber leider. Was daran schlimm ist, wenn man sowas nicht toll findet, weiß ich nicht. Aber in einer Konsumgesellschaft ist der Konsum eben wichtig, um zu konsomieren, braucht man Geld... Soweit ja ok, aber wenn das zu Lasten der Kinder geht. Das sieht man ja auch bei den Eltern, die sind sicher keine schlechten Menschen, sie haben doch gar nichts gewusst, so wie es bei vielen Fällen ist. Warum wissen sie nichts!? Warum erzählen die Kinder ihren Eltern nichts, wenn sie sich allein gelassen fühlen, oder so!? Der Typ hat mit 16 von einem Amoklauf gesprochen. Wie war der wohl mit 12 drauf!? ganz normal!? Ich glaube nicht, ich würde selbst heute noch mit echten Problemen zu meinen Eltern gehen und mit ihnen reden. Viele haben aber doch gar kein gesundes Verhältniss mehr zu den Eltern.

Naja, es wird doch immer so weiter gehen,sage mir mal die Mutter/ Vater, die/ der das Jobangebot 2000€ Mehr im Monat für jeden Tag eine Stunde länger arbeiten ablehnen würde, weil er sagt er muss sich ums Kind kümmern... da würde man schnell rechnen, 300€ kostet die betreugung des Kindes, 700€ plus, super...

Wenn die Eltern merken, dass das Kind gut klar kommt, können sie ja mehr arbeiten... Aber darüber denken Eltern doch heute kaum nach, die sehen, mit 9 Jahren können Kinder zuhause alleine zurechtkommen, also müssen wir nicht zu hause sein, wenn er Schulschluss hat... Was machen diese Kinder dann!? Klar, lesen, Lego bauen, Playmobil...

Warum spielen die Leute den schon seit x Jahren vorher CS usw...? Ist das alles Zufall!?????????

 

@Mathes: 1. wechseln heißt das... auch wenn der Duden nicht zu meiner tageslektüre gehört...

 

2. Ich mache mir um meine Bildung erst Gedanken, wenn ich damit scheitere. Bis jetzt hats zu allem gereicht, also kann die Lektüre nicht so schlecht sein, bzw. ich habe für dieses Thema keine Lektüre, sondern schreibe das was ich aus meinen eigenen Erfahrungen gelernt habe und nicht das was mir wer auf eine Internetseite schreibt, oder was in einer Zeitung steht.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimms mir nicht übel, aber deine Argumentation ist doch völlig verquer.

 

Warum schreibst du die Arbeitszeiten deiner Mutter auf? Weil das zeigt, daß die Mütter weniger Zeit für ihre Kinder haben?

 

Alles Mumpitz.....und wie ich sagte: es kommt drauf an, wie sich die Eltern kümmern...schön, daß du das auch nochmal ausführlich dargelegt hast.

 

Es GAB und gibt immer schon vernachlässigte Kinder....gut, viele nehmen halt dann Drogen oder wasweißich und laufen nicht amok....

Man kann nix pauschalisieren....auch behütete Kinder sind schon Amok gelaufen....

 

 

P.S. Ich bin mit 1 Jahr oder so in die Kindergrippe gegangen, dann in den Kindergarten....und ich hab eine gute Erziehung genossen....hab auch Gewaltspiele gespielt und Raserspiele.....und es ist (bisher) was aus mir geworden.....

 

Im Prinzip ist die ganze Diskussion überflüssig, weil sie eh zu nix führen kann und nur wieder streit bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten 50 Jahren ist die persönliche Entscheidungsfreiheit immer größer geworden. Das Streben danach, sich von jedem Sachzwang zu befreien oder "wenigstens die Kinder", kennt eigentlich keine Grenzen. Ich bin erst 22, aber ich bin schon müde mich dauernd zu entscheiden. Oft wünsche ich mir nichts mehr, als eine klare Lage, auf die ich reagieren kann, aus der ich "das beste machen" kann.

Je mehr Möglichkeiten sich einem bieten, desto schwieriger wird es der Erwartung (egal ob der eigenen oder der Umgebung) zu entsprechen, oder sie noch zu übertreffen. Denn über die Masse an Entscheidungen, die täglich getroffen werden muss gibt es keinen Überblick mehr, aber das ungute Gefühl, dass es mit einer anderen Option irgendwie diffus besser geworden wäre.

 

Vielleicht wäre es angenehmer, in einer Gesellschaft zu leben, der man noch auf den Schlips treten kann, ohne gleich Menschen zu töten.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...