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probleme beim umbau


TDCIAndre
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Weiß nicht was Du für einen Motor hast, aber beim M30 ist die Drosselklappe schon immer direkt an der Brücke, außer es ist ein Vergaser.

 

Was Du vielleicht meinst ist der Luftmengenmesser. Alternativ kannst Du ma schauen, ob Du nicht eine Ansaugspinne auftreiben kannst, die diesen Anschluss schon hat, findet man vorallem beim E34.

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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hinter der dk ist noch ein schlauch erst dann kommt die brücke:angeber:

 

Mach maln Bild davon, das hab ich noch nicht gesehen ;-)

 

Gruß

 

Thomas

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habe gesehen das am stecker motorkabelbaum/fahrzeugkabelbaum auch abgänge sind für fernthermometer und öldruck (dynamisch) sind

kann man die nutzen als geber für anzeigen (wassertemp,öldruck)?

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Der Fernthermometer-Anschluss geht zum Kombi = Wassertemperatur, da must Du übrigens den E30 Geber verwenden.

Öl dynamisch ist nicht Druck sondern Ölstand und gehört zur Checkcontrol.

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



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naja also tacho bzw checkcontrol hat der wagen sowieso nicht mehr

was er hat ist ein sitz,lenkrad,pedale,handbremse und ein paar schalter

und demnächst so einen ebay drehzahlmesser mit wasser-,öltemperatur und öldruck

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so drehzahlmesser ist da jetzt hab ich nur noch ein problem wo kann ich am m30 am einfachsten die geber für öldruck u. öltemp. anbauen?

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Alpina hat einen Deckel mit 2 Anschlüssen, kostet 90€

 

Sieht dann so aus:

DSCF0776.JPG

Gruß

Oliver



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kann man den orginal deckel nicht umbau?

loch bohren und gewinde rein wird warscheinlich nix weil zumindest der temp.sensor zuweit reingeht,

drucksensor könnte ja klappen

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Nein, zu dünnwandig.

 

Gibt da zwei Probleme

1. geber würden zu weit rein stehen

2. Fleisch zu dünn zum Gewindeschneiden

 

ich hatte mir überlegt, eine Mutter einzuschweißen, aber im Endefekt hätte ich da viel Zeit, vielleicht auch einen Versuchsdeckel, zerschossen, und so teuer ist er nciht und saubere Lösung

 

Wenn Du einen Ölkühler fährst (bzw das Ölfiltergehäsue), kannst Du an der Oberseite einen Temp-Geber einbauen, da ist er schon vorgesehen, musst nur Loch bohren und Gewinde schneiden.

 

 

Oliver

Gruß

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Also bei mir hab ich ein loch gemacht und gewinde geschnitten.... aber nich oben am deckel, sondern unten am fuß sozusagen... da is ne recht gute stelle....

druck kannst ja auch oben abnehmen.... rechts über der ansaugbrücke.... am kopf

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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rechts über der brücke am kopf?

haste mal ein bild ich kann mir das grad nicht vorstellen

 

ps:der deckel ist aludruckguß oder was für ein material ist das?

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ei wenn du auf der fahrerseite stehst is rechts oben am motor/kopf nen anschluss.... is nich zu übersehen..... und da kann man das teil wechseln.... dann kann man dort den öldruckschalter und den öldruckmesser anbringen.. so hab ich das bei mir

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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Deckel von Alpina ist Druckguß, wie orginal

 

Geber bei orginal Öldruckgeber am Kopf, wie Stefan, kann man machen, ist aber dann eng mit der Bremsleitung an der Spritzwand bei MP3

 

Oliver

Gruß

Oliver



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hab jetzt den temp.geber bei der obersten torxschraube am filterflansch reingebaut und den druckgeber ins filtergehäuse

 

unterdruck für bkv hat sich mitlerweile auch erledigt da hing noch ein schlauch rum mit blindstopfen drin

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jo bei mir gehts vom platz her.... nach der bearbeitung der spritzwand is gut platz und die leitung is nich im weg

ach freu ich mich schon wenn ich weiter schrauben kann......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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so bin heute das 1.mal mit dem 335 gefahren:D und ich bekomm dieses grinsen nicht mehr weg

 

meine selbst geänderte kardanwelle hat zwar nur 45min gehalten aber war ja eh nur ein prototyp und ich hab ja noch welche auf lager

 

was mich noch stört ist das das kupplungspedal auf den 1. paar mm keinen wiederstand hat

werd ich wohl nochmal entlüften müssen

 

achja und das 4.10er diff fliegt schleunigst noch raus

so und nu :saufen:

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Naja, mit 4,10er Diff ist klar daste n deutliches Grinsen hast. Das relativiert sich wieder etwas, wenn er korrekt überstetzt ist.

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was hast denn für nen auspuff genommen?? hast ja nu ruck zuck zusammen gebastelt das ding... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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auspuff ist marke eigenbau

da beim rennen ein pott pflicht ist hab ich die krümmer umgedreht rohre drauf gebraten und irgend ein mittelpott draufgesetzt

 

http://www.magix-photos.com/mediapool02/4B/1A/76/70/A0/0F/11/DA/A6/BC/85/3A/AC/B0/41/64/oma/10/5A6517F0800811DB9EDB440CD9514F52.jpg

http://www.magix-photos.com/mediapool02/4B/1A/76/70/A0/0F/11/DA/A6/BC/85/3A/AC/B0/41/64/oma/10/58CD8800800811DBA23142F7D9514F52.jpg

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:-o:-D:eek:..... muahahaha wie geil is das denn.....

naja ok das is natürlich was anderes.....

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Alter Schwede, was ist den das?!?

 

Wo haste die Lambda untergebracht?

 

Sach mal, stinkt das beim Fahren net nach Abgase?

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ganz fertig ist er noch nicht

to do list:

-kafig

-kühler nach hinten bauen

-das ganze noch rgendwie hochlegen

-gitter anstatt fenster

-ölwanne schützen

-diff tauschen

-lambdasonde besorgen

und noch ein bisschen kleinkram:schrauben:

 

nee nach abgase stinkt das nicht

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