Oli* Geschrieben: 23. November 2006 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2006 Weiß nicht was Du für einen Motor hast, aber beim M30 ist die Drosselklappe schon immer direkt an der Brücke, außer es ist ein Vergaser. Was Du vielleicht meinst ist der Luftmengenmesser. Alternativ kannst Du ma schauen, ob Du nicht eine Ansaugspinne auftreiben kannst, die diesen Anschluss schon hat, findet man vorallem beim E34. Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 23. November 2006 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2006 hinter der dk ist noch ein schlauch erst dann kommt die brücke:angeber: Mach maln Bild davon, das hab ich noch nicht gesehen Gruß Thomas Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 23. November 2006 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2006 ja sorry war mein fehler ist mir auch aufgefallen als ich davor stand:klatsch: Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 26. November 2006 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2006 habe gesehen das am stecker motorkabelbaum/fahrzeugkabelbaum auch abgänge sind für fernthermometer und öldruck (dynamisch) sind kann man die nutzen als geber für anzeigen (wassertemp,öldruck)? Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 27. November 2006 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2006 Der Fernthermometer-Anschluss geht zum Kombi = Wassertemperatur, da must Du übrigens den E30 Geber verwenden.Öl dynamisch ist nicht Druck sondern Ölstand und gehört zur Checkcontrol. Gruß Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 27. November 2006 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2006 naja also tacho bzw checkcontrol hat der wagen sowieso nicht mehrwas er hat ist ein sitz,lenkrad,pedale,handbremse und ein paar schalterund demnächst so einen ebay drehzahlmesser mit wasser-,öltemperatur und öldruck Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 28. November 2006 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2006 so drehzahlmesser ist da jetzt hab ich nur noch ein problem wo kann ich am m30 am einfachsten die geber für öldruck u. öltemp. anbauen? Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 29. November 2006 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2006 z.b im Ölfilterdeckel. Sanituning hat, denk ich, so nen Deckel im Sortiment. Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. November 2006 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2006 Alpina hat einen Deckel mit 2 Anschlüssen, kostet 90€ Sieht dann so aus: Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 29. November 2006 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2006 kann man den orginal deckel nicht umbau?loch bohren und gewinde rein wird warscheinlich nix weil zumindest der temp.sensor zuweit reingeht, drucksensor könnte ja klappen Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. November 2006 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2006 Nein, zu dünnwandig. Gibt da zwei Probleme1. geber würden zu weit rein stehen2. Fleisch zu dünn zum Gewindeschneiden ich hatte mir überlegt, eine Mutter einzuschweißen, aber im Endefekt hätte ich da viel Zeit, vielleicht auch einen Versuchsdeckel, zerschossen, und so teuer ist er nciht und saubere Lösung Wenn Du einen Ölkühler fährst (bzw das Ölfiltergehäsue), kannst Du an der Oberseite einen Temp-Geber einbauen, da ist er schon vorgesehen, musst nur Loch bohren und Gewinde schneiden. Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. November 2006 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2006 Also bei mir hab ich ein loch gemacht und gewinde geschnitten.... aber nich oben am deckel, sondern unten am fuß sozusagen... da is ne recht gute stelle....druck kannst ja auch oben abnehmen.... rechts über der ansaugbrücke.... am kopf Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 29. November 2006 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2006 rechts über der brücke am kopf?haste mal ein bild ich kann mir das grad nicht vorstellen ps:der deckel ist aludruckguß oder was für ein material ist das? Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. November 2006 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2006 ei wenn du auf der fahrerseite stehst is rechts oben am motor/kopf nen anschluss.... is nich zu übersehen..... und da kann man das teil wechseln.... dann kann man dort den öldruckschalter und den öldruckmesser anbringen.. so hab ich das bei mir Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. November 2006 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2006 Deckel von Alpina ist Druckguß, wie orginal Geber bei orginal Öldruckgeber am Kopf, wie Stefan, kann man machen, ist aber dann eng mit der Bremsleitung an der Spritzwand bei MP3 Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 29. November 2006 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2006 hab jetzt den temp.geber bei der obersten torxschraube am filterflansch reingebaut und den druckgeber ins filtergehäuse unterdruck für bkv hat sich mitlerweile auch erledigt da hing noch ein schlauch rum mit blindstopfen drin Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. November 2006 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2006 jo bei mir gehts vom platz her.... nach der bearbeitung der spritzwand is gut platz und die leitung is nich im wegach freu ich mich schon wenn ich weiter schrauben kann...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 3. Dezember 2006 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2006 so bin heute das 1.mal mit dem 335 gefahren:D und ich bekomm dieses grinsen nicht mehr weg meine selbst geänderte kardanwelle hat zwar nur 45min gehalten aber war ja eh nur ein prototyp und ich hab ja noch welche auf lager was mich noch stört ist das das kupplungspedal auf den 1. paar mm keinen wiederstand hat werd ich wohl nochmal entlüften müssen achja und das 4.10er diff fliegt schleunigst noch rausso und nu Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 4. Dezember 2006 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2006 Naja, mit 4,10er Diff ist klar daste n deutliches Grinsen hast. Das relativiert sich wieder etwas, wenn er korrekt überstetzt ist. Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. Dezember 2006 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2006 was hast denn für nen auspuff genommen?? hast ja nu ruck zuck zusammen gebastelt das ding... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 4. Dezember 2006 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2006 auspuff ist marke eigenbauda beim rennen ein pott pflicht ist hab ich die krümmer umgedreht rohre drauf gebraten und irgend ein mittelpott draufgesetzt http://www.magix-photos.com/mediapool02/4B/1A/76/70/A0/0F/11/DA/A6/BC/85/3A/AC/B0/41/64/oma/10/5A6517F0800811DB9EDB440CD9514F52.jpghttp://www.magix-photos.com/mediapool02/4B/1A/76/70/A0/0F/11/DA/A6/BC/85/3A/AC/B0/41/64/oma/10/58CD8800800811DBA23142F7D9514F52.jpg Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. Dezember 2006 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2006 :-D:eek:..... muahahaha wie geil is das denn.....naja ok das is natürlich was anderes..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. Dezember 2006 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2006 Krasse KonstruKtion... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 4. Dezember 2006 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2006 Alter Schwede, was ist den das?!? Wo haste die Lambda untergebracht? Sach mal, stinkt das beim Fahren net nach Abgase? Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 4. Dezember 2006 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2006 ganz fertig ist er noch nichtto do list:-kafig-kühler nach hinten bauen-das ganze noch rgendwie hochlegen-gitter anstatt fenster-ölwanne schützen-diff tauschen-lambdasonde besorgenund noch ein bisschen kleinkram:schrauben: nee nach abgase stinkt das nicht Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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