joey Geschrieben: 28. Februar 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2023 Hallo Leute hat jemand von Euch Bilder ,Infos von dem original Bmw Spezialwerkzeug Montagerahmen des m20 Zylinderkopfes,oder idealerweise vielleicht einen zu verkaufen ?oder kennt jemand einen der jemand kennt... Danke Euch Joey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JET Geschrieben: 28. Februar 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2023 (bearbeitet) Hallo, wenn ich das richtig verstehe, ist die Hilfe die Demontage der Ventilfedern gemeint. Habe so was vor Jahre mal gesehen. War nichts besonders. Kann jeder halbwegs begabte Handwerker selbst herstellen. War ein Holzbrett mit 6x runden und dem Ventilwinkel gleich angebrachten Holzstücken (Stichmaß der Bohrungsabstände) montiert. Oberhalb und Unterhalb war eine Stange angebracht, auf der ein Hebelmechanik zum runterdrücken des Ventilfederteller verschoben werden konnte. Anmerkung: Ich mach das immer auf meiner Maschine. Kopf schräg stellen (Ventilwinkel); halb aufgesägten Steckschlüssel in Bohrfutter einspannen; Putzlappen in den Brennraum stecken; Teller mit Federn runterdrücken und Keile entnehmen. Bearbeitet: 28. Februar 2023 von JET Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 28. Februar 2023 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2023 Hallo Jet,vielen Dank für Deine Antwort,ja genau das Holzbrett habe ich schon ergattert,jetzt würd ich eben gerne noch den Rahmen nachbauen oder am liebsten einen alten originalen haben.Grüsse Joey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JET Geschrieben: 28. Februar 2023 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2023 Hallo, sieh Dir doch mal das Schulungsvideo von BMW "M20-Triebwerk" auf Youtube an. Im letzten Teil ab ca. 20min. "Kopf zerlegen" sieht man diese Vorrichtung. Grüße aus dem Oberbergischen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.