325i VFL Geschrieben: 22. Februar 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2023 Warum hat der M20 gleich zwei Überdruckventile für das Motoröl? Eins direkt in der Ölpumpe und das andere sitzt neben der Pumpe in der Ölwanne unterhalb vom Öl Filter. Welches der beiden verursacht dieses hässliche Schnattergeräusch wenn das Motoröl noch kalt ist und der Motor mit 2,5 - 3 Tausend U/min läuft? Das Geräusch hatte ich längere Jahre mit 15W40, nach der Umstellung auf 10W40 ist das kaum noch aufgetreten. Es geht hier um's Ventil und nicht um's Öl. Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.