Zum Inhalt springen

Motoröl Überdruckventil


325i VFL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Warum hat der M20 gleich zwei Überdruckventile für das Motoröl?

Eins direkt in der Ölpumpe und das andere sitzt neben der Pumpe in der Ölwanne unterhalb vom Öl Filter.

 

Welches der beiden verursacht dieses hässliche Schnattergeräusch wenn das Motoröl noch kalt ist und der Motor mit 2,5 - 3 Tausend U/min läuft?

Das Geräusch hatte ich längere Jahre mit 15W40, nach der Umstellung auf 10W40 ist das kaum noch aufgetreten.

Es geht hier um's Ventil und nicht um's Öl. ;-)

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...