Zum Inhalt springen

Auto zu kalt ?


daniel-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe seit kurzem in meinem M40 einen neuen Kühler verbaut.

Es ist kein orig. BMW Kühler, sondern von Auto Tip falls das jemanden was sagt.

Habe ihn dort neu gekauft.

Seit dem ist es so, das meine Temperaturnadel, zwischen dem blauen und dem ersten Strich steht.

Meiner Meinung nach ist das doch zu kalt oder ?

Sie müsste doch relativ mittig stehen ?!

Bilde mit ein das er seit dem Kühlereinbau nicht mehr so gut geht.

Er dreht zwar fleißig bis 6200-6300 U/min runter aber irgendwie fehlt da was im Gegensatz zu vorher.

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß Daniel

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich tippe mal es liegt daran das du dein Kühlsystem nicht richtig entlüftet hast und daher dein Thermosthat nicht richtig funktioniert.

 

Wenns dann imer noch ist wird dein Thermostat kaputt sein oder die Anzeige Geber/Instrument hat einen weg was ich aber nicht glaube

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den M40 komplett zu entlüften muss man ihn meistens vorne anheben, es sei denn die Entlüfterschraube am Thermostat ist nicht abgebrochen. Ist sie aber meistens.

Ich musste meinen schon vorne über einen Meter heben und trotzdem lange entlüften.

Ist aber von mal zu mal verschieden, manchmal reicht auch einfach einfüllen, anmachen, fertig.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder ewig damit rumfahren, irgendwann ist die Luft auch aus der Heizung raus. Wenn nämlcih nicht richtig entlüftet wurde, heizt der Wagen auch nich mehr richtig.

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, das mit dem Entlüften habe ich auch vermutet, war aber der meinung das ich das richtig gemacht habe.

Der M40 hat nur eine "Entlüftungsschraube" oder ?

Und zwar die neben dem Deckel wo mans Wasser einfüllen kann, also oben sozusagen.

Oder gibts noch wo eine ?

Joa ich werds nochmal probieren, da er aber wie ich finde gut heizt, wirds wohl das Thermostat erwischt haben.

Aber ich werds wie gesagt erstmal nochmal mit entlüften probieren.

Danke euch.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es gibt eben noch die erwähnte Schraube am Thermostatgehäuse, die meistens abreißt.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine ist beim Entlüften nicht abgerissen :-)

aber was mir komisch vorkommt; wenn die Temperatur nimmer auf Mitte geht, ist der Thermostat auf Dauer geöffnet.

Wieso geht dann die Heizung so gut? Die bekäme dann doch auch kein heißes Wasser ab.

Entweder ist nur der Temperaturgeber defekt bzw. das Instrument

oder

die fehlende Heizleistung macht sich erst bei Minustemperaturen bemerkbar.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...