sholliger10 Geschrieben: 8. November 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2022 Hallo zusammen Vorerst: Ich bin kein ultimativer Schrauber, interessiere mich jedoch für die Technik. Entsprechend habe ich nur ein begrenztes Wissen. Ich habe einen BMW 325i Cabriolet 1990. Nun habe ich festgestellt, dass ab ca. 2k U/min eher stark rasselt/klackert (es fällt einem in erster Linie nicht auf). Gibt man einen rechten Gasstoss und lässt man die Drezahlen fallen, geht das Klackern recht abrupt bei wieder 2k U/min weg. Habe ein Video angehängt. Es kommt besonders am Ende des angehängten Videos zur Geltung. Das Cabrio ist eigentlich in einem extrem guten Zustand (100k km). Ich befürchte eigentlich nichts grosses. Vielleicht machen sich die Ventile bei höherer Umdrehung mehr bemerkbar. Vielen Dank für Eure Hilfe! Sandro IMG_1260.MOV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 8. November 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2022 Hi, aus dem Bauch raus würde ich auf Ventilspiel tippen wenn ich das gleiche klackern wie du meine Gruß Wolfi Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sholliger10 Geschrieben: 8. November 2022 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2022 Hi Wolfi Vielen Dank für die Rückmeldung. Darauf hab ich auch fast getippt. Meines Erachtens ist es aber nicht extrem, oder(hab Videos gesehen, da ist es deutlich lauter)? Heisst: Muss nicht zwingend eingestellt werden. Ich finde es aber interessant, dass das Klackern erst bei 2-3k U/min wirklich anfängt. Danke und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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