bimmer_E30 Geschrieben: 6. September 2022 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2022 (bearbeitet) Ich hatte bereits alle Stecker mehrfach abgezogen um die Kontakte zu reinigen. Auch am Steuergerät, denn da musste ich eh ran um den Chip vom Conny einzubauen. Hab inzwischen einen gebrauchten Bosch LLR gekauft. Damit bleibt die Drehzahl jetzt wieder stabil, ist allerdings zu niedrig (knapp über 500 U/min). Hatte den Wagen allerdings bisher nur kurz zum Test angelassen. Werd heute abend mal eine Runde drehen und schauen ob sich das einpendelt / anlernt. Bearbeitet: 10. September 2022 von bimmer_E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag bimmer_E30 Geschrieben: 10. September 2022 Autor Beliebter Beitrag #27 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2022 (bearbeitet) Heute bin ich endlich mal wieder zum Cabrio fahren gekommen, nachdem es die letzten Tage ständig geregnet hatte. Die Leerlaufdrehzahl hat sich innerhalb kürzester Zeit auf ~750-800 U/min eingeregelt. Der Motor läuft dadurch deutlich runder und leiser als zuvor bei den 1100 U/min. Eine mögliche Falschluftstelle habe ich auch noch gefunden: der eingepresste Anschlussnippel für den Leerlaufregler an der Drosselklappe war locker. Ich hab den jetzt rausgezogen, gesäubert und mit Dirko HT wieder eingeklebt. Hoffe das hält auf Dauer. Vielleicht war das auch die Ursache für die bisherigen Leerlaufprobleme und der billige Leerlaufregler funktioniert noch. Sei's drum, ich lass jetzt den origninalen Bosch LLR drin und heb den anderen mal als Notreserve auf. Bearbeitet: 10. September 2022 von bimmer_E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.