Zum Inhalt springen

Kardanwelle Ausrichtung

greeneye
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Ich habe das Mittellager gewechselt, dabei ist mir aufgefallen dass die Kardanwelle falsch zusammen gesteckt war. Müssen die Kreuzgelenke in der Flucht stehen oder die beiden weissen Punkte? Bei mir wäre das ein Zahn Unterschied. Ich habe mal 3 Bilder mit angehängt. Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte. 

Vielen Dank.

Gruß

Kay

PXL_20220705_143240959~2.jpg

PXL_20220705_143331429~2.jpg

PXL_20220702_121317255~2.jpg

:schrauben:

Also so wie ich gedacht habe... Die Punkte sind nur für die grobe Richtung der Seiten im Werk aufgemalt worden. Also wäre es dann, wenn die Punkte nicht da waren,  eine 50/50 Chance... Also immer um 180 ° drehen.

Deshalb sollte man die Welle vor dem auseinander ziehen markieren. Die muss wieder genauso zusammen gesteckt sein wie sie war sonst stimmt die Auswuchtung nicht. 

Habe di EHRE        :-UU

Machine Head

am vor 21 Stunden schrieb Machine Head:

Deshalb sollte man die Welle vor dem auseinander ziehen markieren. Die muss wieder genauso zusammen gesteckt sein wie sie war sonst stimmt die Auswuchtung nicht. 

Die Welle ist schon vom Vorgänger falsch eingebaut worden. Mir ist es aufgefallen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...