335 e30 Geschrieben: 26. Juni 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2022 Hallo mich lässt der Gedanke nicht los warum strom von der Benzinpumpe im Tank ist und mit Strom ivb kommt. Fahre ein e30 m3 normalerweise mit einer vorförderpumpe im Tank und einer Hauptpumpe aussen. Nun habe ich eine Benzinpumpe aus dem 318 is genommen und die in den Tank verbaut. Die Pumpe hat - und + alles zusammen unter benzin. Jetzt werden einige Fragen warum baut man die Pumpe um. Aus dem Grund da ich im e30 m3 einen kompletten antriebsstrang vom e46 m3 csl fahre und die 5bar Benzindruck benötigt. Der 318 ist hat die selbe Pumpe und ist auch mit - und + verbaut. Normal benotig man auch Sauerstoff damit das zur explosion kommt. Aber was ist mit dem Tankentlüftung?? Würde mich brennend interessieren wie das funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 26. Juni 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2022 (bearbeitet) Liegt daran das es nicht Leitfähig ist, Ethanol übrigens auch nicht. Und Explosionsgrenzen bei Benzin sind (und dann bräuchte es noch einen Funken): UntereEG 1,4 Vol% und ObereEG 7,6 Vol%, nur dazwischen wäre es Explosionsfähig Bearbeitet: 26. Juni 2022 von Djembejungler Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 26. Juni 2022 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2022 Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 26. Juni 2022 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2022 Man sollte tunlichst vermeiden, beim basteln dort Funken zu erzeugen oder gar mit dem Feuerzeug Schrumpfschläuche zu benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 27. Juni 2022 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2022 Und bevor man in der nähe vom Tank schweißen will, wenn es geht, volltanken. Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.