Zum Inhalt springen

Lenkradsäule hat keine Masse

Schlabbeloui
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin kurz davor den Fahrzeugkabelbaum fertig zu verkabeln und zu testen. Leider bekomme ich keine Masse für den Hupenschalter.

Ich habe aller durchgemessen und das Problem ist, dass der rotierende Teil der Lenksäule jeinen Kontakt zum fest stehenden Teil hat.

Der Schleifring ist i.O.

Habe noch kein Lenkgetriebe eingebaut... aber es kann doch nicht sein, dass der darüber Masse herstellt???

Was tun?

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

Anders rum gefragt, wie ist die Spindel zum Gehäuse hin kontaktiert?

Einfach über die Lager?

Ich bekomme egal in welcher Lenkradposition, mit drücken und ziehen und was ich noch alles ausprobiert habe, immer "unendlich" Widerstand angezeigt (von der Spindel aufs Gehäuse). Einen Wackler schließe ich also nahezu aus.

Da frag ich mich natürlich, ob noch irgendo eine separate Kontaktierung versteckt ist???

Vielleicht übers Zündschloss und da stimmt was nicht? Laut Schaltplan geht das aber nicht übers Zündschloss.

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

Erledigt, das Teil hat jetzt fast zwei Jahre rumgelegen und ich vermute, dass das Fett etwas verharzt war.

Ein bissl Ballistol an beiden Enden und dann mitm Schrauber die Spindel rotieren lassen und siehe da, der Widerstand ist immer weiter gesunken. Zuerst noch Kiloohm, später unter 1 Ohm.

Echt crazy, das Teil hatte echt null Kontakt am Anfang.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...