Schlabbeloui Geschrieben: 17. Juni 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2022 Hi Leute, ich bin kurz davor den Fahrzeugkabelbaum fertig zu verkabeln und zu testen. Leider bekomme ich keine Masse für den Hupenschalter. Ich habe aller durchgemessen und das Problem ist, dass der rotierende Teil der Lenksäule jeinen Kontakt zum fest stehenden Teil hat. Der Schleifring ist i.O. Habe noch kein Lenkgetriebe eingebaut... aber es kann doch nicht sein, dass der darüber Masse herstellt??? Was tun? Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 17. Juni 2022 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2022 Anders rum gefragt, wie ist die Spindel zum Gehäuse hin kontaktiert? Einfach über die Lager? Ich bekomme egal in welcher Lenkradposition, mit drücken und ziehen und was ich noch alles ausprobiert habe, immer "unendlich" Widerstand angezeigt (von der Spindel aufs Gehäuse). Einen Wackler schließe ich also nahezu aus. Da frag ich mich natürlich, ob noch irgendo eine separate Kontaktierung versteckt ist??? Vielleicht übers Zündschloss und da stimmt was nicht? Laut Schaltplan geht das aber nicht übers Zündschloss. Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 17. Juni 2022 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2022 Erledigt, das Teil hat jetzt fast zwei Jahre rumgelegen und ich vermute, dass das Fett etwas verharzt war. Ein bissl Ballistol an beiden Enden und dann mitm Schrauber die Spindel rotieren lassen und siehe da, der Widerstand ist immer weiter gesunken. Zuerst noch Kiloohm, später unter 1 Ohm. Echt crazy, das Teil hatte echt null Kontakt am Anfang. Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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