Speedy88 Geschrieben: 14. November 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2006 Hallo ich habe eine frage bezüglich zum Tacho ob man den vielleicht selber einstellen kann da mein alter tacho bei 1500 upm im 4ten gang genau auf 50 war was auch mit dem blitzer übereinstimmte und mein neuer bei dem gleichen 65km/h abzeigt das ist nervig !!! also helft mir und wenn es ne möglichkeit gibt ausser ne werkstatt nur los schonmal danke im vorraus !!! MfG Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 14. November 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2006 nö Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 14. November 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2006 erstmal prüfen, ob der richtige Tacho eingebaut ist. Auf der Rückseite steht meistens die K-Zahl. Die sagt aus, wieviele Impulse der Tacho pro Streckeneinheit erwartet. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 14. November 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2006 Fahr mal nach ADAC ist mach ne Tachoangleichung aufn Prüfstand (kost für Mitglieder nichts) Wenn Tacho halt gleichmäßig zuweit geht, nimmst den Stopper bei der Nullstellung raus, läst die Nadel auspendeln und drückst die Nadel nach etwas weiter nach rechts. Vielleicht gehts auch anders aber so wäre es für mich am einfachsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. November 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2006 erstmal prüfen, ob der richtige Tacho eingebaut ist. Auf der Rückseite steht meistens die K-Zahl. Die sagt aus, wieviele Impulse der Tacho pro Streckeneinheit erwartet. es gab nur den einen tacho! weil alle e30 haben den gleichen drehzahlimpuls von der hinterachse. der e30-schrauber aus der "paralelwelt macht sowas. ich mein er hätte auch mal ne anleitung letzte woche gepostet! willst du die russische methode wissen??? tacho ohne plexiglasscheibe einbauen und mit nem PDA und nen naviprogamm die geschwindigkeit ablesen und die nadel danach justieren. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 14. November 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2006 jo, rockt!ansonsten mal mit dem begriffen "kreuzspulmeßinstrument" und "widerstand" befassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DIMI335E21 Geschrieben: 14. November 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2006 am besten du zollst mit eine probefarht von beispiell 10KM seen ob die wirklich 1O km ANSEIGEN, ich ab ein mal mal ein tacho gehabt mit ein 240km/h anzeige unb ess war original ein 220km/h dann haben die km gestimmt aber nicht die geswindischkeit anzeige Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. November 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2006 es gab nur den einen tacho! weil alle e30 haben den gleichen drehzahlimpuls von der hinterachse. willst du die russische methode wissen??? tacho ohne plexiglasscheibe einbauen und mit nem PDA und nen naviprogamm die geschwindigkeit ablesen und die nadel danach justieren. macht die Nadel diese "glasnost-Einstellung" unbeschädigt mit?Und wie geht das?50 kmh lt. GPS fahren und dann die Nadel auf die Fufzig drücken?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 14. November 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2006 mhh also wenn der ADAC das kostenlos macht wenn man mitglied ist dann währe das schonmal was, aber die nadel bekomme ich net ab und nochmal nen neuen tacho besorgen weil ich mal wieder misst gebaut hab is net drin, ich dachte da wäre ein potentiometer dran wo man das beeinflussen kann ! aber ich werde mal beim ADAC nachfragen aber ich weiß net ob die bei mir ne werkstatt mit nen Prüfstand haben soweit schonmal danke !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 14. November 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2006 achso nochmal ne kleine nebenfrage kann ich nen drehzahlmesser vom benziner einbauen ??? müsste eigentlich doch funktionieren wenn ich meinen codierstecker benutze oder ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. November 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2006 könnte so herum funzen, aber die Skala mit dem roten Bereich etc. wäre da ja völlig überflüssig.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 14. November 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2006 mit dem roten bereich werde ich was tüdeln wenn das funzen könnte werd ich das morgen mal probieren, und bericht abliefern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 14. November 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2006 Also ich hab meinen Tacho, nachdem ich 205/50-15er draufgemacht habe, selber justiert. Dazu hab ich die Karre hinten aufgebockt. Dann ist bei meinem Tacho hinten ein kleiner poti. Hab allerdings gehört, daß der nicht an allen dran ist. Als Referenzwert habe ich den von meinem digitalen Zubehörtacho genommen. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 16. November 2006 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2006 so das problem ist gelöst, die nadel lies sich zwar nicht abziehen aber verdrehen gegen anschlag so hab ich sie nach meinem alten tacho angegelichen wie beschriebn bei 1500 upm im 4ten gang 52 km/h d.h. ich hab den in etwa jetzt auf 53-54 km/h aus sicherheitsgründen man weiß ja nicht wieviel der neue tacho an abweichungen hat !!! soweit Danke an euch allen !!! MfG Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.