SirFirekahn Geschrieben: 26. Februar 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2022 Servus Forum! Als Neuer hier stelle ich einmal kurz mein Projekt vor: Ich habe einen 318er 2t der nach Restauration, Fahrwerks- und Bremsupdate nun auf die Krönung wartet: Einen M30B35 (211PS, aus einem E34). Da meine Ölpumpe komplett tot war (0.7 Bar Maximaldruck) mach ich nun unten einmal alles neu: Pleuellager, KW Lager usw. Nun meine Frage: Kann man den Ölniveauschalter irgendwie überprüfen? Gibt es daran irgendwas zu revidieren? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.X Geschrieben: 26. Februar 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2022 Super Frage. Du willst sicher die Messwerte für den Geber. Kann ich Dir nicht mit dienen ich habe den "elektronischen" Typ. Beim M30 Motor ist noch der "schwimmer" Typ verbaut. Mit der Zeit bilden sich viele Ablagerungen im Gehäuse so das der Schwimmer behindert wird oder durch feinen Metallabrieb die Magnete spinnen. Versuche es erstmal mit einer gründlichen Reinigung dh ordentlich Bremsenreiniger und schütteln. Dabei solltest Du hören ob sich der Schwimmer bewegt. Frage: wo liegt der Fehler? Zeigt er garnicht an oder dauerhaft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SirFirekahn Geschrieben: 26. Februar 2022 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2022 Der Motor war noch nicht drin, ich will nur gleich einmal alle Fehlerquellen ausschließen, denn nach dem Einbau wird es bestimmt schon genug Rätsel für uns geben Okay, ich mach den mal raus und reinige den. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 3. März 2022 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2022 Da es wie du schon schreibst nur ein Niveauschalter ist, kann man den Recht einfach prüfen, einfach den Widerstand vom mittleren Pin zu den äußeren messen und den Schalter drehen, je nach Lage muss dann entweder der eine oder der andere Durchgang haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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