Erich Geschrieben: 8. Oktober 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2021 Zur Info: Fuer einige Motoren wie z B den E34 M5 S38 Motor gibt es ja keine neuen/Tausch- Wasserpumpen als auch keine aus dem Nachmarkt mehr wie Saleri, Ruville etc. Im E34 Forum hat letzten Monat jemand hier seine Pumpe restaurieren lassen, Preis haengt ab vom Zustand der alten Pumpe, Wir sicherlich teurer sein als eine "von der Stange", aber wenn es sie nicht mehr gibt, ...... als Beispiele zeigen sie Pumpen von Yanmar, DAF, Volvo Penta, Ferrari, Renault Laguna, Perkins, SETRA, Ford, Auburn, Gutbrod, Chrysler, Lanz, Kramer Traktor, Sherwood, Cummins Diesel, Willys Jeepster, Benz Meist sind ja die Wellendichtungen hin. Die Wellendichtung hat für Dichtheit zwischen Gehäuse und Lagerwelle zu sorgen: Von Ihrer Funktionalität hängt die Lebensdauer einer Wasserpumpe im Wesentlichen ab.Eine Undichtheit ist meist an einem Wasseraustritt an der Leckage Bohrung zu erkennen. (Verfärbung am Gehäuse) Wir reparieren (fast) alle Wasserpumpen https://www.fleiss-yachtzubehoer.de/pages/wir-reparieren-alle-wasserpumpen.php Hier noch ein weiterer Link, wird wohl noch mehr geben, die so etwas reparieren https://www.rem-ex.com/wir-reparieren-fast-alle-wasserpumpen.html "Von Aston Martin bis 300 SL, von Atlas bis Volvo: Für nahezu alle Fahrzeugtypen und -modelle Europas – ob alt, ob jung – können wir unseren Service anbieten.Über 20 Jahre Erfahrung stehen dafür." Zitieren ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.