Zum Inhalt springen

Problem- Lenkung


Timbuk2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, da bin ich mal wieder.

Ich habe folgendes Problem:

Vor einiger Zeit, verlor ich unmengen an Servoöl.

Hatte den Fehler dann schnell lokalisiert.Beide Faltenbalge am Lenkgetriebe hatten Löcher.

-Neue bestellt und eingebaut.

Als ich zwischendurch mal danach sah,fiel mir auf,das wenn die Lenkung eingeschlagen ist, der Balg sich nicht zusammen drückt, sondern zur Seite biegt.(beziehungsweise nach vorn)

Jetzt der nächste Schlag..Wieder undicht.

Es läuft schon wieder Öl aus.

Jetzt meine Frage, sollen die überhaupt mit Öl gefüllt sein?

Ich kann mir nicht vorstellen, das man die Zahnstange die ja aus dem Getriebe kommt, irgendwie abdichten kann.

Oder weiter drinnen ist etwas undicht.

Hoffe mir kann einer helfen.

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erstens bist Du im falschen Forum, zweitens darf in den Faltenbälgen kein Öl stehen, sondern die Lenkung muß dahinter dicht sein. Es gibt Dichtsätze bei BMW für ca.50€, die sollte aber jemand verbauen, der was davon versteht!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja pfusch würde ich nicht gleich sagen. Man macht schon dabei grundlegende veränderung wie das abflexen der lenkspindel. und das anpassen der Höhe vom Lenkgetriebe mit Unterlegscheiben... sowie das zurechtbiegen der Servoschläuche.

 

Aber im ganzen ist es nicht als Gefährlich einzustufen bzw. das Resultat ist absulut funktional.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vielen Dank, ich werd mal bei Ebay nach nem Getriebe vom 36 er suchen.

 

edit:

So heute morgen (06.30Uhr) holte ich mein zuvor bestelltes Lenkgetriebe von der Fa. Alois Warmers in Stadtlohn.

Der Autoverwerter hatte erst vor ein paar Tagen ein LG aus einem E36 320i ausgebaut.

Eigentlich war geplant,das ich es heute nach der Arbeit verbauen wollte.

Irgendwie hatte ich dann aber doch keine Lust und war zu müde, und fing an es zu reinigen.

Als ich völlig in Gedanken an dem Gehäuse herum rieb,traf mich fast der Schlag.

Ein fast um das ganze Gußgehäuse gehender Haarriss.

Ich meine,wenn ich was vom Verwerter hole, sehe ich mir die Teile immer ganz genau an, aber das war echt kaum zu sehen.Man konnte es nur erkennen,weil durch die dehnung ein kleiner Spalt entstand....l

Soviel dazu..

Jetzt mal weiter sehen was ich mache.Habe noch keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für doppelpost..

Das beste hatte ich vergessen..Ich bekam ein Gespräch zwischen dem Chef und einem deutschem Staatsbürger, osteuropäischer abstammung mit.

C= Chef

Oe= Osteuropäer

Dialog Anfang:

Oe: Was soll der Glas Scheinwerfer kosten?

C nimmt in die Hand.

C:Gib mir 15 E`s

Oe:ich geb dir 5!

C:Du gibst mir 15 und gut is!Ist billig genug..

Oe:ich geb dir fünf und gut ist.

C wirft den Sw auf den Boden(zersprungen), hebt ihn auf und hält ihn Oe hin.

C:jetzt kannst ihn für 5 Euro mitnehmen.....5 Euro und gut ist.

 

Dialog Ende...

:applaus::applaus::applaus:

Anmerkung.. Der Chef hat Geld wie Heu. Mehrere Häuser in der Innenstadt S Klasse usw..Den juckt das nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umtauschen!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...