Zum Inhalt springen

Kurbelwellensimmerring-Kupplungsseite


e30robster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Schlechte Nachrichten: Sehr wahrscheinlich ist der Simmerring meines Motors undicht und deshalbt braucht er Öl:wall: . Hab ihn auf der Bühne gehabt, und sah das sich schon mehrere Tropfen Öl (und zwar Motoröl!) gebildet haben unten am Kupplungsgehäuse. Tja da tropft es halt nen bissl jetzt.

Es wird sehr wahrscheinlich der Simmerring der Kurbelwelle sein -oder?

Das könnte auch das manchmal auftretende "ruckeln" der Kupplung beim Anfahren erklären! Öl auf die Kupplungsscheibe gekommen...

Wenn ja, wie lange kann ich so noch rumfahren? Wie lange würde sowas Erfarungsgemäß noch halten?

HAT JEMAND EINE ANLEITUNG WIE MAN DEN SIMMERRING WECHSELT, BZW. EIN ARBEITSPLAN ZUM AUSBAUEN DES GETRIEBES?

Ich bin echt sehr frustriert was da alles mit meinem E30 ist seit dem ich ihn hab...:beemwe:

Naja, machts mal gut.

Hoffe ihr könnt mir nen bissl was sagen...

"Straße nass, Fuß vom Gas, isse trocken, drauf der Socken:rauchen: !"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


aufpuff ab, schaltgestänge ab, kupplungsnehmerzylinder runter, mittellagerlösen, getriebestütze lösen und motorkippen, kardan raus.

batterie abklemmen, anlasser abschrauben, getriebeschrauben lösen und getriebe abzeihen. könnte etwas schwerer sein, also besser zu zweit machen.

dann kupplung abnehmen, und die 6 oder 8 schrauben vom schwungrad lösen.

dann weiss ich nicht weiter, simmerring hab ich an der stelle noch nciht gewechselt.

aber es bietet sich an den ring auch am getriebe zu wechseln, einen getriebeölwechsel zu machen, die kupplung mal genauer anzugucken und etvl ausrücklager zu wechseln.

mfg derGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist kein großer akt und erklärt sich beim wechsel von selbst, den am getriebe auch grad machen wenns schon draussen ist und die kupplung neu machen denn die saugt des öl uff, die wird nimmer besser davon.....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...