Zum Inhalt springen

Nebelschweinwerfer einseitig Daueran


Xamrodes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

folgendes Problem wenn ich das Licht einschalte geht immer der Linke Nebelscheinwerfer mit an soll er ja nicht. Der Rechte geht nur an wenn man den Knopf drückt und dann leuchtet auch die Kontrollleuchte alles so wie es sollte, der Linke bleibt weiterhin an.

Das Relais habe ich heute auf verdacht hin getauscht gleiches Spiel.

 

Bin dankbar für hinweise wo ich noch suchen kann. Viele Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da muss irgendwas falsch angeschlossen sein, die Kontrollleuchte im KI hängt parallel am linken NSW mit dran, zieh mal die Sicherung 29 die ist für den linken NSW wenn der trotzdem noch leuchtet schau mal welche Kabelfarben am Stecker von dem sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leuchtet immernoch... Gerade gesehen das dort auch zwei Stecker sind.

Ein alter und ein neuer der neue hat auch ein neues Kabel was zum Sicherungskasten führt.

Im Sicherungskasten geht es auf ein Gelb graues was gekappt wurde. Das andere des neuen Steckers verschwindet unter dem ABS in der Karosse.

 

Der alte Stecker hat ein gelbes und Braunes Kabel dran wie die Zuleitung vom NSW.

 

Gehe Mal von aus das dort Mal einen kurzen gab und Sie es überbrückt haben auf das Abblendlicht die Frage ist nur wo... Eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja grau/gelb ist das linke Standlicht, unterm/hinterm ABS ist ein Massepunkt. 

Jetzt ist die Frage wie du es reparieren willst, erste Möglichkeit, das neu gelegte Kabel im Sicherungskasten richtig anschließen das für den linken NSW ist wie du schon sagst gelb/braun. Zweite und meiner Meinung nach sauberere Möglichkeit, herausfinden wo der Defekt am originalen Kabel ist, ich denke zu 99% die Kontakte selbst sind korrodiert, und eben reparieren, neue Kontakte hast du jetzt ja schon.

Frage ist dann noch ab das Standlicht jetzt überhaupt noch angeschlossen ist, wenn nicht sollte das Kabel ja trotzdem noch im Sicherungskasten vorhanden sein.


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...