Zum Inhalt springen

Hilfe erbeten nach Motorausbau


hw4711a
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich habe einen M20B25 Katlos Cabrio seit einiger Zeit. Eigentlich wollte ich nur das Geriebeöl wechseln. Aber dann ging eins nachdem anderen. Nachdem das Öl abgelassen war konnte ich die Einfüllschraube nicht öffnen. Die Schraube war total fest. Auch anschweissen von Muttern an der Schraube waren nicht erforlgreich. Da das Getriebe bei den Wellendichtringen nicht mehr ganz dicht war, habe ich mich entschlossen, das Getriebe auszubauen.  Da das Getriebe nicht vom Motor zu trennen war, habe ich Motor und Getriebe ausgebaut und gleich den Zylinderkopf überholt..... Vor dem Winter habe ich den Zusammebau zeitlcih nicht mehr geschaftt und jetzt kann ich mich nicht mehr an alle Anschlüsse und Verbindungen genau erinnern.

 

Deshalb meine Frage an euch, welche Kabel vom Starter wohin gehören. Es gibt 3 Kabel.

Es gibt ein dünnes Kabel mit Flachsteckhülse. Dieser Anschluss ist klar.

Dann gibt es das dicke Kabel von der Batterie, das an den Anschluss am Magnetschalter (M10 Mutter) gehört.

Dann gibt es noch ein dünneres Kabel 4 oder 6mm2 mit einem Ringkabelschuh, welches ebenfalls aus dem dicken Kabelbaum, wie das dünne Kabel mit dem Kabelschuh kommt. Bei dem Kabel weiss ich nicht mehr genau wo es angeschlossen gehört.

Ich denke es gehört ebenfalls an den selben Anschluss wie das dicke Kabel von der Batterie am Magnetschalter angeschlossen. Oder? 20210521_172729.thumb.jpg.41fe34d18d0c0d4180c6d92c3be1e3bb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

 

das dicke Kabel geht zur Batterie und das dünnere zur Lichtmachine. Die gehören auf die gleiche Klemme. Die Lichtmaschine fehlt gerade auf dem Bild.:D

 

VG,

 

Volkert

 

 

Ohne Titel.jpg


Bearbeitet: von volkert

Viele Grüße,

 

Volkert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...