PukyRider Geschrieben: 6. Mai 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2021 Guten Tag Zusammen, am Wochenende habe ich ein Eibach Pro Kit eingebaut (E30 325i Bj. '89). Jetzt habe ich das Problem, dass der Wagen vorne zu hoch und hinten zu tief ist. Die Anschlagpuffer sind gekürzt und freigängig. Eingebaut ist folgendes Set: Artikel-Nr.: E2003-140.3 Tieferlegung: VA: 30-40mm / HA: 30mm Achslast: VA: 825kg / HA: 905kg Das Bild im Anhang ist absichtlich überbelichtet, damit der Freigang besser sichtbar ist. Es gibt auch noch folgende Federn: Artikel-Nr.: E2019-140 Tieferlegung: VA: 30-40mm / HA: 30mm Achslast: VA: 865kg / HA: 945kg Aber da passt die Achslast nicht... Bin mir unsicher ob es doch die falschen Federn sind oder woran es sonst liegen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 6. Mai 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2021 Das ist schon richtig so. Zieh´mal eine Linie entlang des Schwellers. Die Wirkung "hinten zu tief" kommt (besonders stark beim NFL) nur durch die Form des Radausschnitts zustande. Das war zu Zeiten des E30 so üblich, du kannst da nur entgegenwirken, indem du nur vorne tieferlegst oder hinten dickere Federunterlagen verwendest. Ich hab´ mal in deinem Bild herumgemalt, wie du siehst, geht meine eingezeichnete Linie an der Oberkante des Schwellers ziemlich genau mittig durch beide Radmitten. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PukyRider Geschrieben: 6. Mai 2021 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2021 Hallo Markus, danke für die schnelle Antwort. Dann werden es wohl die dicken Federteller hinten. Ist weniger Arbeit. Dann muss nur noch die Eintragung mit H-Kennzeichen klappen. Schönen Abend noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.