Zum Inhalt springen

M20 kaum Leistung nach Probefahrt?! Benzinzufuhr?

Chrizzo1989
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Gestern Mal meinen fast fertig gestellten E30 mit roten Nummern das erstemal nach einigen Jahren bewegt.

Zum Auto:

M20 

Katlos 

Le jetronic 

Was wurde gemacht?

Vieles!

Zahnriemen

Verteilerkappe 

Öl

Alle Filter 

DK gereinigt 

DK Schalter überprüft und gemessen

Vdd 

Uvm....

Verhalten:

Motor startet zögerlich aber der Leerlauf ist soweit stabil bei ca 550 umdrehungen.

Wenn ich losfahre steigt die Drehzahl bis ca 3000/3500 umdrehungen schleppend an und der Wagen fährt als hätte man einen Anker hinten dran. Bin nur hier durch kleinere Straßen gefahren, kam somit nicht über 50kmh, hätte auch einfach zu lange gedauert 😅

Zündkerzen, Falschluft, ot Werte schon alles mehrfach geprüft.

Was noch in Betracht käme wäre die sprittzufuhr und der Benzindruck.

Der Benzindruckregler an der Förderpumpe (quasi unterm Fahrersitz / unterm Auto) macht surrende wechselhafte Geräusche.

Vielleicht ist der hinüber und der Wagen bekommt nicht genügend spritt?

Zudem wurden leider die schrauben am LMM / DK und an der Ansaugspinne verstellt :-/

Den LMM habe ich noch nicht getauscht, ausschließlich gereinigt, klappe überprüft, öffnet leicht und federt zurück auf Anschlagpunkt.

PS: der Wagen hat keinen LLS und die Stellung der schrauben auf den Fotos ist nicht mehr aktuell!

IMG_20210330_154337.jpg

IMG_20210329_114247.jpg

IMG_20210329_114239.jpg

IMG_20210417_114241.jpg

Bearbeitet: von Chrizzo1989

• Chrizzo1989 änderte den Titel in M20 kaum Leistung nach Probefahrt?! Benzinzufuhr?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...