Projekt X 1/4 Geschrieben: 10. März 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2021 Servus zusammen, hab heute meinen Schwimmerschalter am Ohmmeter durchgemessen, weil der öfters Fehlermeldung bringt, obwohl der Kühlwasserstand gut ist. Aber außer völlig unlogischer Widerstandswerte brachte die Messung nichts zutage. Daß das Ding im Eimer ist, weiß ich, aber mich hätte interessiert, wie dieser Schwimmer arbeitet. Ist da ein Reedkontakt im schwarzen Gehäuse und der weiße Schwimmer hat einen Magneten? oder verändert sich da nur der Widerstandswert und eine Elektronik wertet das dann aus? Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 29. Dezember 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2022 Nach 20 Monaten die Antwort. Es war ja schließlich Weihnachten. Ja, es ist ein Reedkontakt im schwarzen Gehäuse und der weiße Schwimmer hat einen Magneten. Die Fehlmeldungen kenne ich auch. Das liegt meist am weißen Schwimmer der sich vollsaugt und unter geht. Habe schon mehrere aus Zubehör probiert. Länger als 1 Jahr hat bisher keiner überlebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.