husel Geschrieben: 3. März 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich "darf" das 2-aderige-Anschlusskabel vom Bremsbelag-Verschleißsensor demnächst mal neu machen, weil die Isolierung total kaputt ist und die Einzelleitungen schon ein paar mal gebrochen waren und ich sie immer wieder flicken durfte, zuletzt gestern Abend. Aber ich finde im ETK * weder die passenden Kabeltüllen (s. rot eingekringelt auf dem ersten Bild), um das Kabel an den Haltern im Innenradhaus zu befestigen * noch das passende Steckergehäuse als Gegenstück zum Stecker vom Verschleißwarnkontakt (s. zweites Bild, das ist der Steckerteil vom Sensor kommend), bzw. gelb eingezeichnet im Schaltplan Kann mir jemand sagen, obs die Sachen überhaupt einzeln gibt? Außerdem (ums richtig original zu machen ): Gibts irgendwo ein 2-aderiges Kabel mit den Kabelfarben braun und schwarz? Nachtrag: Was mir gerade noch auffällt beim Betrachten des Schaltplan-Fragments: Sind die Markierungen S115 und S116 trennbare Verbindungsstellen oder ggf. sogar sowas Stecker-artiges, sodass man hier das neue Kabelstück anschließen kann? Wenn ja, wo genau liegen diese Verbindungspunkte? Danke & Gruß husel Bearbeitet: 3. März 2021 von husel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
husel Geschrieben: 12. März 2021 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2021 (bearbeitet) Ein alter Kabelbaum aus einem Schlachter und ein "wenig" Recherche hats gebracht: Die Steckergehäuse sind aus der Sure Seal-Serie von ITT Cannon, die Teilenummern: Weiblich am Bremsbelag-Verschleißsensor: 120-8551-000 (eigentlich nicht relevant) Männlich am Kabelbaum: 120-8552-000 (Männlicher) Pin im Steckergehäuse: 330-8672-001 (Weiblicher) Pin (Sockel) im Steckergehäuse: 031-8703-001 Abschlusstülle für den männlichen Teil des Steckergehäuses: 317-1398-000 Die Fragestellung ist jetzt eigentlich "nur" noch, wie man die Pins ins Steckergehäuse reinbekommt, weil das Steckergehäuse aus Gummi ist und die Pins entsprechende Verrastungen haben, damit sie sich verkeilen und nicht rausrutschen. Es gab vermutlich auch mal ein fertiges Reparaturkabel von BMW mit der Teilenummer 61 12 1 367 674, aber das gibts nicht mehr. Das Kabel mit den beiden Adern braun und schwarz ist im Kabelbaum mit gelöteten Stoßverbindern angeschlossen, ca. 10 cm hinter dem sichtbaren Abzweig in Richtung Sicherungskasten, siehe Bild. Die Knickschutz-Tüllen fürs Kabel vom Bremsbelag-Verschleißsensor haben die BMW-Teilenummer 61 13 1 379 346, aber anscheinend gibts die nicht mehr. Da muss ich noch weitersuchen. Bearbeitet: 12. März 2021 von husel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag husel Geschrieben: 20. April 2021 Autor Beliebter Beitrag #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2021 (bearbeitet) So, Kabel fertig, hat eigentlich gut funktioniert, da die Steckergehäuse komplett aus weich genugem Gummi sind und man die Pins mit etwas Silikonspray und Kraft ohne Schäden reinschieben kann. 2-aderiges Kabel mit den Kabelfarben schwarz braun gibts bei Auprotec, leider nur in 1,5mm² und nicht wie original in vmtl. 0,75mm², man sollte also vielleicht die anderen Pins bestellt, s.o. Aber: Tüllen habe ich noch keine. Bearbeitet: 20. April 2021 von husel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. April 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2021 Super, dass Du selbst recherchiert hast, als keine Antwort kam und das Ergebnis trotz weiter ausbleibender Resonanz hier teilst! Danke! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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