Zum Inhalt springen

alternative Felgen für 325ix


Schmitt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich frage mich ob es eine Alternative im Leichtmetallbereich gibt zu den üblichen Speichenfelgen für meinen 325ix. Die haben ja leider eine andere Einpresstiefe (et41) als der Rest. Klar, es gibt noch die "Gullideckel" für den 325ix, die sind dann aber mit den sehr teuren Reifen zu bestücken (tdx oder wie die heißen, mind. 280Euro/Stück, wenn man welche bekommt...). Oder eben normale Stahlfelgen, auch klar. Aber sonst? Bestimmt gibt es irgendwas mit Zulassung, aber ich kenne mich mit den nötigen Einpresstiefen nicht aus (die scheinen ja von Felgenart zu Felgenart verschieden zu sein...?). Weiß da jemand was? Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

du kannst die Gullideckel vom normalen E30 fahren. Die haben die Größe 6x14 ET 35 und werden mit 195/65/14 Reifen bestückt.

 

Ansonsten musst du schauen das andere Felgen ähnliche Maße und Einpresstiefen haben wie die original Kreuzspeichen.

 

Schöne Grüße Marco

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für die Winterschluffen auch die Gullideckel mit ET35. Sieht gut aus und läßt sich ohne Probleme fahren. Spur pro Achse 12mm breiter :D.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...