Glx_stphn Geschrieben: 7. Januar 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2021 Hallo Zusammen, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein wenig meine liebe Not mit dem Anschluss meines M52B28 in meinen 318i NFL in Lazurblau (BJ. 90). Vielleicht ist es auch nur ein Knoten im Kopf wegen des Kabelsalates und Nachrüsten des Benzinpumpenrelais.. wie habe ich die ganzen Zündplus-Kabel anzuschließen? Laut der Anleitung von E30.de habe ich im am M52 (528i BJ 97) folgende Belegung, die ich auch so bei mir wiederfinde: 12-Poliger Motorstecker X6001: Pin 1 Grün Zündplus (ungesichert) Pin 2 Grün/Schwarz Zündplus gesichert F14 Pin 6 Grün/Weiß Zündplus gesichert F15 E30: Pin 6 Grün/Weiß Zündplus gesichert Pin 7 Grün Zündplus ungesichert? Die Frage ist jetzt: 1.) Der Grüne der vom M52 Kabelbaum kommt ist sehr dünn, das scheinbare Gegenstück vom E30 recht dick, muss das so? Oder gehört da noch ein Relais zwischen? 2.) Welchen der beiden abgesicherten Zündplus benötige ich? Was mache ich mit dem anderen? 3.) Außerdem habe ich ein Blau/Grünes Kabel auf Pin 15 am X6021, wozu ich keine Belegung finde. Kommt das evtl. an das Blau/grüne am OBD? EWS ist rauscodiert und nicht angeschlossen. Würde mich freuen, wenn mir einer Klarheit schaffen könnte. Viele Grüße, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 10. Januar 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2021 bei E30.de habe ich jetzt nur ne Anleitung für Spender E36 gefunden. Meiner ist auch aus nem E36 deshalb kann ich für meine Angaben kein Gewähr abgeben. Pin 6 habe ich die Versorgungspannung für den Diagnosestecker angeschlossen, sollte bei E39 nicht vorhanden sein. An Pin 7 das Kl 15 (Zündplus) für Versorgung der Zündspule. Welche Farbe das bei E39 ist. Sollte aber schon ein 2,5mm/2 Kabel sein Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.