Zum Inhalt springen

Zeitarbeitsfirmen


Grafschafter-BMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja aber du vergisst, dass du hier in einer region lebst, wo arbeit an sich kein thema ist. in der gegend, wo meine heimat ist, kannst du nen kurierdienst glatt vergessen. auch andere dinge stehen da nicht in der zeitung, mal abgesehen von drückerkolonnen und kugelschreiber zu hause zusammenbauen.

und wer umzieht, findet auch so arbeit. es gibt aber leute, welche das nicht unbedingt können, die haben kinder, haus, pflegebedürftige angehörige etc.

 

fakt ist, wer umziehen kann und fit ist, der findet auch arbeit.

das mit den zeitarbeitsfirmen und praktika finde ich schon net schlecht.

was soll ich mit einem, der net fit ist, träge, rumjammert, unzuverlässig ist oder sich beklagt, weil er kurzfristig unbürokratisch mal ne stunde länger machen soll? so leute kann man nicht gleich am ersten tag rausfiltern. die hab ich dann ewig an der backe und hab statt einer arbeitskraft nur ne halbe+muß auf den noch aufpassen. so lange es aber noch in D genug o.g. leutz gibt, solange werden diese zeitarbeitsfirmen aus dem boden schießen wie pilze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


3) Ich hab in die Zeitung geschaut und gesehen, dass jede Menge Kurierfahrer auf Selbstständiger Basis gesucht werden.

Also, Gewerbe angemeldet (21,-€), nen VW T3 Hochdachbus für 500,-€ mit Tüv gekauft, angemeldet und ab geht die Lutzi. Ich bin morgens von 03:15Uhr bis abends um 23:00 Uhr unterwegs. Also erzählt mir nicht, dass das Quark ist.

 

muhahahahahahahaha

 

naaaaaaaaaaa suuuper. für 7,14€ die stunde 420 stunden im monat arbeiten???

 

irgendwann kom ich dann nach hause und mein sohn fragt seine mutter was denn der onkel hier macht.

 

mal ganz abgesehn das bei hartz4 keine 500€ da sind um nen bulli zu kaufen.

 

mensch patrick mach die augen auf du träumer.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrick325IC hat aber recht.Bei Alg.2 Bekommst du bei Existenzgründung 1500€ bezuschusst und 1500€ auf Pump=3000 €(zahlbar ab den 6.Monat der Selbstständigkeit in 10 Raten x150€)Allerdings mußt du ein Existensgründerseminar belegen und danach ein plausibles Geschäftsmodel dem Amt vorlegen.Hab die ganze Prozedur hinter mir und bin selbständiger Handelsvertreter.Man hat max.12 Monate Zeit bei einem unrentabelen Geschäft wieder alles zu annulieren und kann wieder Alg.2 beantragen.Kopf hoch Patrick,du schaffst das schon!!!Ich kann mich gut in deiner Lage versetzen!!!Ihr könntet uns beide zu diesen mutigen Entschluss viel Glück und Erfolg wünschen,weil selbstständig sein ist kein "Zuckerschlecken" oder "Selbstständig=selbst und immer ständig":meinung:

 

P.S: Peter Hartz muss morgen vor den Kadi!!!:applaus::applaus:

Dieser Arsch ist Dekadenz pur!!!:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, 500€ müsste man auch als Arbeitsloser irgendwie berappen können.

 

Naja, außerdem gibt es recht viel Arbeit, aber eben nicht angenehme. Ich würde mit 40 Jahren auch nicht unbedingt irgendwo auf 400€ Basis arbeiten, wenn ich was ganz anderes gelernt hätte. Ich habe als Schüler/ Student immer ruck zuck nen Job bekommen und das in Norddeutschland, wo in der Hinsicht nicht allzuviel los ist.

Ich arbeite jetzt in einer Baumschule, 7€ die Stunde, da kommt man ruck zuck auf die 400€ und wenn man das ne Zeit lang macht, kann man auch für 1000€ nen Bus kaufen.

Die Leute, die da sonst noch arbeiten, machen das alle als 2ten job! Ein Pole, arbeitet schicht, also kommt er morgens und fährt um 13 uhr zu nächsten arbeit, oder er kommt erst um 14 uhr, bis Abends! Jeden tag!!! Der rackert mehr als 12 Stunden am Tag und beschwert sich nicht. Das ist auch harte arbeit, immer draußen, egal ob Regen, oder Sonne.

Klar, dazu sind nicht alle bereit, aber der kann sich so ein relativ gutes Leben leisten, denke ich. Hat nen Auto, nen eigenes großes Haus...

Ein Mädel arbeitet da, die macht jeden Tag überstunden, sodass sie am Freitag mittag abhauen kann. Sie arbeitet dann Freitags noch und Samstags auch nochmal 8 Stunden.

Die nächste hat 2 kinder, der Man arbeitet schicht und sie ist immer dann da, wenn er keine Schicht hat. Dazu macht sie noch einen 400€ job. Also 2 Jobs, 2 Kinder...

 

Naja, so viel könnte ich gar nicht arbeiten, glaube ich, aber wenns sein muss. Für sonen Job braucht man keine Qualifizierung. Die Frage ist nur, ob man als 40 jähriger sowas machen will.

Also man muss sich bemühen, aber dann gehts auch, bei einem dauerts vielleicht länger als beim anderen, ist ja auch immer mit Glück verbunden, aber nur wer aufgibt hat schon verloren.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfffffffffffffffffffff!

 

3000€???? was soll ich damit anfangen???

 

den bezug der von dir angesprochnen 3000€ bekommste aber nur wenn du dich in deinem erlernten beruf selbständig machst.

 

da ich gelernter handwerker bin kann ich mich auch nur in diesem bereich selbstständig machen. zumindest wenn ich die 3000€ "startkapital" haben möchte.

 

wenn es denn in meinem beruf soviel zu tun gäbe das sich ne selbstständigkeit auch langfristig auszahlen würde müsste ich mich nich selbstständig machen weil dann hätte ich nen job.

 

ausserdem kann ich mir den 3000€ nich mal nen drittel der materialien vorfinanzieren und müsste nach fertigstellung dann bis zu 6wochen auf die bezahlung warten. gute zahlungsmoral des kunden vorrausgesetzt.

 

 

mach ich jetzt was was ich nich "gelernt" hab (um eventuelle marktlücken auszuschöpfen) bekomm ich keine unterstützung.

 

und wer schon in der hartzIV-mühle steckt hat mit sicherheit die 500€ für das professionelle erstellen der geschäftsidee.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Arbeitslosigkeit (1,5 Jahre) hat mir eine Menge von meinem Ersparten gekostet.Zum Glück hatte ich Freunde,die zu mir hielten und nicht so arrogante angebliche Freunde ,die sich dann abwenden wenn es einem finanziell schlecht geht.Hatte davor eine hochdotierte Stelle im Außendienst.

 

Hartz 4 wünsche ich meinen ärgsten Feind nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pff..hartz4 ist gut dass es das gibt. komm mal aus dem studium mit nen haufen schulden und OHNE geld. dann ist alg2 nen segen. als arbeitsloser bekommt man ja auch jeden scheiss bezahlt, sogar fahrgeld zu gesprächen, geld pro bewerbung, umzugsgeld und geld für arbeitsantritt.

meiner meinung nach gibts noch viel zuviel geld vom staat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...