Zum Inhalt springen

Unterdruckversteller und kurbelgehäuseentlüftung filter

bmwwwwfan2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab da mal 2 Fragen :

der Unterdruckversteller des Zündverteilers schein nicht zu funktionieren , wenn ich am schlauch die luft sauge dann spüre ich zwar einen widerstand, aber der wird nicht größer (die membran muss wohl beschädigt sein )(den schlauch habe ich seperat getestet, der ist dicht )

die nr 9 meine ich :

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-4-doors/Europe/318i-M10/L-M/feb1986/browse/engine_electrical_system/distributor_single_parts/

nun sagen wir es ist kaputt, kann es dazu führen dass das Fahrzeug (e30 m10 ) bei leeflauf leicht ruckelt, und bei teilast ( z.B 3 Gang 1500 drehzahlt so richtig hin und her ruckelt ?

falschluft, schläuche habe ich geprüft aber nichts finden können..

2.Frage: ich habe auf youtube bei einem video, dass ich nicht mehr finde gesehen ,dass die beim m10 Motor den entlüftungsschlauch gegen so einen filter getauscht haben :

https://www.amazon.de/Entl%C3%BCftungsfilter-Sportluftfilter-Anschluss-Getriebe-Luftfilter/dp/B07T3FF66V/ref=pd_vtp_263_5/258-6740667-4976453?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07T3FF66V&pd_rd_r=9bb06f97-2e9c-4dc1-9394-d85db0e565b0&pd_rd_w=j9LUT&pd_rd_wg=sH43k&pf_rd_p=80911889-e795-4970-aa72-4c8dbf7a55d0&pf_rd_r=42A9W27EG7NYHS44507A&psc=1&refRID=42A9W27EG7NYHS44507A

wie sinnvol ist sowas ?

die idee ist ja erstmal nicht schlecht, wenn man dadurch vermeidet dass das Öl in die Drossselklappe reinkommt ?

aber riecht es dann im Motorraum nach abgasen dadurch ?

der filter setzt sich ja irgenwann mit öl voll oder ?

Bearbeitet: von bmwwwwfan2

weil es ja schon explizit das thema unterdruckverteiler ist ( und damit ein neues Thema, dachte ich jedenfalls ..)

soll ich es sonnst löschen und dort reinschreiben ?

kan man den unterdruckverteiler ausbauen, ohne den zündzeitpunkt zu veränder ?

besser gesagt während der Zündverteiler noch angeschreubt ist ?

wenn ich den verteilfinger rausnehme, dann noch ne schmutzkappe sollte es ja möglich sein , oder ?

der verteilfinger kommt ja es wieder durch die nut in die richtige position , wenn ich mich nicht irre ?

Danke

Bearbeitet: von bmwwwwfan2

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...