Zum Inhalt springen

M-Tech 1 am NFL?


hoeflerrr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bei schwarzarbeit sollte doch genug geld für die liebe hängenbleiben?

 

wobei ich als mod hier das wort "schwarzarbeit" nich dulden kann. :klug:

 

sagt doch besser : "noch nicht versteuertes einkommen"

 

 

und nun wieder BTT.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:D geändert

Ok, BTT:

Die Frontschürze wartet! Es wird ablaufen wie bei der Heckschürze, nur dass noch das Frontblech zusätzlich getauscht wird und dass Nebler hinzukommen.

Mittlerweile muss ich ja den Ölkühlerausschnitt doch rausschneiden ;-)

So, werde mich dann glaub ich gleich mal an die Arbeit machen, während der dicke Stefan weiter bleed durch die Gegend schaut

 

Edit:

Mittlerweile ist es 20:37 Uhr und ich habe die Frontschürze an die Plastikstoßstange angepasst! HA!

Es fehlen mir jedoch noch Teile zum komplettieren:

-VFL Nebelscheinwerferhalter

-Träger Plastikstoßstange vorne

-schwarze Plastikleisten Frontstoßstange :D

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt die Plastikstoßstange denn überhaupt an das VFL Frontblech? *bleeddurchdiegegendschau*

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt die Plastikstoßstange denn überhaupt an das VFL Frontblech? *bleeddurchdiegegendschau*

 

Tjau des wissen wir erst am Ende dieses Threads wenn er fertig ist :D

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

NEUIGKEITEN!

Hab mich etz heute weiter an die Front gewagt nachdem ich etz endlich a Plastikfrontstoßstange gegricht hab und dank dem eta-thomas nun auch Nebelscheinwerferhalter habe!

Also hab ich mal wieder die Flex rausgeholt und gewütet was das Zeug hält.

Recht viel kann ich dazu kaum sagen, ich kann nur Bilder sprechen lassen:

PICT0017.jpg

PICT0018.jpg

PICT0019.jpg

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn sonst keiner was sagt, sag ich was. :D

 

Bin schon gespannt, kann ja nimmer lange dauern, bis das hoffentlich bald gelackte Teil, am Auto ist.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, bin heute fertig geworden!

Muss etz noch den rechten Seitenschweller neu verkleben, der hat sich an ner Ecke gelöst.

Da es schon dunkel war wie ich fertig geworden bin gibts keine Fotos ;-)

Ausserdem muss ich nan erst waschen, aber dann! Dann gibts richtig was zum sehen. Ich muss scho sagen: Die Front ist perfekt geworden!

Hab dazu das VFL Frontblech genommen, von den seitlichen Führungen kann nur der obere Teil verwendet werden. Die Nebelscheinwerferausschnitte im Frontblech müssen oben um ca. 2,5- 3cm erweitert werden.

Die Pralldämpfer wie auch beim Heck müssen zuerst im Träger befestigt werden, danach kann man sie durch die Löcher, die man unter der Schwarzen Plastikleiste gebohrt hat am Längsträger festschrauben.

Das Ergebnis:

Sitzt absolut geil! Niemand würde vermuten dass dies nicht so gehört.

Also freut euch schomal aufs Fotoshooting, evtl. komm ich am Sonntag mal dazu

 

EDIT: KLICK HIER FÜR DIE BILDER!!!!!!

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich gebeten wurde alles kurz zamzufassen mache ich dies hiermit:

Für den Umbau braucht man:

MT1-Paket, VFL Frontblech, VFL Nebler (nicht zwingend erforderlich wenn die dafür vorgesehenen Löcher noch zu sind,schaut aber besser aus), Plastikstoßstangen NFL vorne und hinten inkl. Plastikleisten.

Kleinzeug wie Schlossschrauben, Beilagscheiben und Muttern, sowie eine Flex und eine Bohrmaschine setze ich etz auch mal vorraus.

 

Zum Umbau:

FRONT:

Gestaltet sich einfacher als man denkt! Frontblech gegen ein VFL-Blech tauschen, Pralldämpfer raus.

Wenn man Nebler verwendet, müssen die Neblerausschnitte im Frontblech um 2-3cm nach oben erweitert werden.

Die Seitlichen Führungsschienen so teilen, dass man den oberen Teil wieder an das Frontblech schrauben kann.

Den unteren Teil der Plastikstoßstange abflexen, hierbei aber nur die Stoßstangenhaut durchflexen! Vorsicht! Die Verstärkungen an den Seiten nicht durchtrennen! So jetzt muss der untere Teil vom Träger auch weggeflext werden, dort wo die Schraube für die Metallhalterung vom Pralldämpfer sitzt wird V-förmig gearbeitet. Dort wo man später durch muss um an die Pralldämpferschrauben (die womit man den Pralldämpfer am Längsträger verschraubt) Müssen Löcher gebohrt werden- diese werden später von den schwarzen Plastikleisten überdeckt.

Jetzt kann die Schürze bequem mittels Schlossschrauben an der Plastikstoßstange befestigt werden.Vorher empfiehlt es sich aber, schonmal die Pralldämpfer in den Träger zu schrauben. Lackieren, dann Nebler rein und Blinker von hinten rein. ist alles kein Ding.

Plastikschutzleisten muss man unten die Klipse bündig wegmachen.

So und dann dran mit dem Ding!

Pralldämpferschrauben fest und Leisten drüber-Passt!

 

Seitenschweller:

Passen exakt, keine Umbaumaßnahmen erforderlich. Habe die mit Radlauf verwendet. Unten die Originalklipse verwenden, in den Kotis habe ich Löcher gebohrt und die Dinger verschraubt (mag ich zwar net so, is aber original so, laut ETK) So und da ich mir die Schweller net zerbohren wollte für die oberen Klipse, hab ich ne Linie Scheibenkleber draufgezogen und dann das Ding nach oben geklappt. Das überschüssige Kleberzeugs wegwischen-saubere und dichte Kante!

 

Heck:

Die Königsdisziplin!

Es sieht wie folgt ähnlich wie bei der Front aus: Pralldämpfer mit raus. So jetzt auch den unteren Teil der Plastikstoßstange abflexen, Träger auch wieder wie bei der Front, geht leider nicht anders wegen der Biegung.

Oben an der Schürze müssen 2 kleine Plastikteile die wagerecht oben an der Schürze sind (vorne an den Ecken) weggemacht werden.

Jetzt heisst es probieren!

Die Schürze lässt sich jetzt entweder mit viel Kraftaufwand über die Plastikstoßstange ziehen (klappt denke ich nicht)

Also muss man von der Plastikstoßstange unten dort wo die Schürze später verläuft die Ecken wegnehmen, die Biegung der gesamten Schürze ändert sich und man kommt weiter vor.

Reicht das noch nicht um sie über die Plastikstoßstange zu ziehen, müssen die "Lappen" welche später in den Radhäusern stehen sollen weichen. Das gefällt mir an dem Umbau nicht, das ist die schwierige Stelle!

Ebenso müssen evtl. die unteren "Lappen" welche am Unterboden sind weichen. Lieber rumprobieren und danach erst wegmachen, als erst wegmachen und sich dann ärgern.

Pralldämpfer wieder rein und die Schürze mittels Schlossschrauben mit der Plastikstoßstange verschrauben. Wie bei der Front auch von den Plastikleisten die unteren Klipse entfernen.

Des Teil jetzt gesamt lackieren und die Leisten drauf. Schürze aufs Auto schieben und dann drunterkriechen und die Pralldämpfermuttern festziehen, dabei Stoßstange nach oben drücken. Somit wird die Höhe eingestellt.

 

So das wars schon :freak:

 

Thema kann etz eigentlich geschlossen werden

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...