Zum Inhalt springen

Ventilspiel M20B25 bei leicht eingelaufener Nockenwelle

SuperSprint
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

Bei meinem M20B25 ist am 2. Zylinder die Nockenwelle leicht eingelaufen.

Ich habe das Ventilspiel auf 0.30mm nach E30.de eingestellt.

Der Motor läuft soweit ich das beurteilen kann recht sauber, nur bilde ich mir ein etwas lauteres Klackern von genau der Stelle mit eingelaufener Nocke ein.

Ich möchte die Nockenwelle nicht tauschen, sondern Das Ventilspiel passend einstellen und fahren.

Ich habe vor geraumer zeit hier im Forum darüber gelesen wie man bei leicht eingelaufener Nocke das Ventilspiel einzustellen hat, nur finde ich den Thread leider nichtmehr.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Hallo,

dann stell es doch auf 0,25 ein, so hat man es früher beim E21 M20 gemacht. Und die liefen leise, oder auch nicht. Ich hatte da 2x 320er, die konnte man am Motorlauf unterscheiden. Der eine war leise, der andere tickerte, bei gleichem Ventilspiel.

Ich persönlich geh da eher auf die sichere Seite mit etwas größerem Ventilspiel, besonders auf der Auslassseite. So brennt jedenfalls kein Ventilteller ab.

Tschüß,

Bernd

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...