dagaube Geschrieben: 1. Juni 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2020 (bearbeitet) moin jungs ! habe folgendes Problem an meinem e30 m50b25 Turbo umbau : sobald der Motor warm ist (öltemp. ca 70-80 grad) erscheint dieses geräusch aber auch nur zwischenca. 1400 - 1500 Umdrehungen, Drehzahlen drunter und drüber ist kein geräusch wahrnehmbar ..für mein empfinden ist das geräusch unten an der Ölwanne lauter als oben am ventildeckel. einer sowas schon mal gehabt ? Ölpumpe wurde gegen eine überholte getauscht, zum glück rechtzeitig da sich die bekannte mutterdes pumpen rades schon gelöst hatte !! ich dachte daher kam das geräusch aber dem ist leider nicht so .. riemen hatte ich auch schon ab, ohne erfolg. vielleicht hat einer sowas schon mal gehabt/gehört. anbei die Videos : www.youtube.com/watch?v=uUrbw0fWYB0www.youtube.com/watch?v=i7QCrJUdqOY gruß christoph Bearbeitet: 1. Juni 2020 von dagaube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dagaube Geschrieben: 21. Juli 2020 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2020 Moin jungs, problem habe ich gefunden, die kettenschiene auf der zugseite, dort war ein passstift gebrochen ... der lose stift hatte immer gegen das kettenkastengehäuse im warmen zustand geschlagen ... zum glück ließ es sich einwandfrei ausbohren und ich konnte einen neuen einbauen. habe einen im durchmesser 5mm breiteren eingebaut. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 21. Juli 2020 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2020 Hallo Christoph, danke daß Du die Lösung gepostet hast, und natürlich Hut ab daß Du diesen wohl echt seltenen Fehler gefunden hast. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dagaube Geschrieben: 28. Juli 2020 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2020 hey, klar kein Problem .. hat mich auch echt nerven gekostet und wollte euch teil haben lassen Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.