Forwox Geschrieben: 24. Mai 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2020 10. Mai 2020 - 11:15Hi there, Sorry for writing in English. I am not a german speaker unfortunately. Motor mounts on my 90' e30 318is with m42 is shot due to age and recent accident on "good local roads". I see that options on 318is motor mounts are close to none, except BMW ones for 85 Eur each. I don't feel it as a very objective price for such mass produced 3er, somehow...I have read on old forum topics that people use e36 318is motor mounts or even e28 535. Has anybody had experience with using alternatives? Any engine position drawbacks or more vibrations, or misalignments with driveshaft using alternatives? Thank you in advance! Eng to German translation: Hallo, Entschuldigung für das Schreiben auf Englisch. Ich bin leider kein deutscher Sprecher. Motorlager auf meinem 90 'e30 318is mit m42 werden aufgrund des Alters und des jüngsten Unfalls auf "guten lokalen Straßen" erschossen. Ich sehe, dass die Optionen für 318is-Motorlager nahezu keine sind, außer für BMW für jeweils 85 Euro. Ich halte es nicht für einen sehr objektiven Preis für solch massenproduzierte 3er, irgendwie ... Ich habe in alten forum topics, dass Leute e36 318is Motorhalterungen oder sogar e28 535 verwenden. Hat jemand Erfahrung mit der Verwendung von Alternativen? Gibt es Nachteile der Motorposition oder mehr Vibrationen oder Fehlausrichtungen mit der Antriebswelle unter Verwendung von Alternativen? Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 24. Mai 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2020 I personally know people who use the ones from e34 520i/525i. You will have more vibrations because they are NO hydro parts. But the harder ones from e28 you mentioned are even worse.Maybe you have to 3mm thick washers to get correct height, some use the e34 parts without. Greetings,Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tretmuehle Geschrieben: 2. Juni 2020 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2020 (bearbeitet) Hello, I drive the engine mounts with brackets from the M40 on my M42.As far as I know you have to use the M40 brackets when you drive the M40 engine mounts.Works fine for me. Bearbeitet: 2. Juni 2020 von Tretmuehle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tretmuehle Geschrieben: 2. Juni 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2020 (bearbeitet) Doppelpost Bearbeitet: 2. Juni 2020 von Tretmuehle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.