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Fahrwerk nach Tieferlegung deutlich zu hoch.


Frizzl
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Hallo liebe E30 Gemeinde,

 

ich bin ganz neu im Forum und auch noch nicht lange in Besitz eines E30, allerdings habe ich schon lange ein Fabel für diese Autos. Kurz vor meinem 18. Geburtstag konnte ich mir diesen Traum tatsächlich in Form eines 1990 316i Nfl erfüllen.

 

Ich wollte meinem Auto nun ein neues Fahrwerk bestehend aus 35mm H&R Federn rundrum, passenden H&R Dämpfer aus dem Cup Kit hinten , Ap Dämpfern vorne sowie neuen Domlagern und wohl auch Querlenkern, da diese den Ausbau des Federbeins nicht überlebt haben 😬,gönnen.

Nachdem ich heute die Hinterachse komplett umgebaut habe stelle ich fest, dass das Auto hinten augenscheinlich sehr hoch steht und auch die gemessenen Werte (66cm von Kotflügelkante bis Boden) sind verglichen mit Werten aus dem Netzt ziemlich hoch. Außerdem ist selbst im eingefederten Zustand der Dämpfer fast komplett "am limit", d.h. es ist kaum Ausfederweg vorganden. (vll. 1cm)

Ich weiß, dass die Federn sich noch setzten, aber die Höhe scheint mir schon seehr hoch.

Die Dämpfer sind laut dem H&R Mitarbeiter zwar gekürzt aber passend für die Federn.

Achja Felgen sind 7,5x17 Et35 mit 15mm Spurplatten hinten.

Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende und hoffe hier auf ein paar gute Ratschläge zu treffen.

Vielen Dank im Vorraus :)

 

LG

Fritz

20200521_010045.jpg

20200520_150055.jpg


Bearbeitet: von Frizzl
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Hallo Fritz,

 

hast Du ihn schon ein paar Meter gerollt oder ist das Bild gleich nach dem Abbocken aufgenommen worden? Bei Letzterm wär das nämlich normal.

 

Tschüß,

 

Bernd

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Hallo Bernd, vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe ihn tatsächlich nicht gerollt, da das ohne Federbeine eher schwierig ist. Ich hab lediglich ein bischen hinten "gewippt".

Dann bin ich mal gespannt wie das ganze aussieht wenn alles fertig ist und ich einmal um den Block gefahren bin.

Lg

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Hallo Fritz,

 

Du kannst ihn auch ohne Federbeine rollen. Du stellst den Rangierwagenheber mit einem Holz dazwischen unter den Vorderachsträger. Aber nur empfehlenswert bei glattem Untergrund weil der Wagenheber sonst nicht sauber mitläuft. So bock ich alle bis incl. E34 auf. Hinten kommt de Rangierwagenheber unter´s Diff, und schon ist die Achse komplett oben. So kann man auch nicht die empfindlichen Wagenheberaufnahmen verhunzen.

 

Tschüß,

 

Bernd

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Hi Zusammen

 

Das was bpfi schreibt kann ich nur nochmal bestätigen. 

 

Das setzt sich in der Regel. Habe gestern ebenfalls Federn verbaut, sobald du 2-3 Meter rollst, setzt sich das Gaze ganz. Hat bei mir 20mm ausgemacht.

Gruß Dennis 

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  • 2 Wochen später...

Hallo Fritz,

 

das geht uns runter wie Öl. Und wie fährt er sich nun? Ich hab auch die H+R -35mm drin, dazu Bilstein B4-Dämpfer. Ich merk jetzt keinen argen Unterschied zu vorher. Nur halt optisch, und daß ich mir manchmal die Rübe beim Einsteigen anschlage.

 

Tschüß,

 

Bernd

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Moin Bernd,

fahrgefühl nicht vergleichbar.

Klar ist er etwas härter aber das stört mich nicht, dafür geht er nun um die Kurven wie auf Schienen...

Bin mit der Optik und dem Fahrgefühl top zufrieden!! Kann ich nur jedem empfehlen.

Lg

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