Zum Inhalt springen

Industriekleber mit Hausmitteln

FoShizzlFizzl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sekundenkleber ist immer Cyanacrylat, da gibts kein verschiedenen "aggressive", härtet immer mit der Luftfeuchtigkeit aus. Da gibt es nur verschiedene Viskositäten.

Wasser beschleunigt das aushärten, wird aber milchig, ich klebe zB meine Aquariumpflanzen/Moose mit fest.

Und Natron (NICHT Soda) ist immer Natriumhydrogencarbonat (NaHCo3) ;) da gibts kein russisches oder so.

Die Reaktion bringt es auf eine Härte ähnlich von Plexiglas.

P.S Natron kann man auch zum Strahlen nehmen

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

Werde ich auch mal ausprobieren. Habe noch meine alte Originale Frontlippe was einen Riss hat dazu....

Perfekt. Wünsche viel Erfolg!

Sekundenkleber ist immer Cyanacrylat, da gibts kein verschiedenen "aggressive", härtet immer mit der Luftfeuchtigkeit aus. Da gibt es nur verschiedene Viskositäten.

Wasser beschleunigt das aushärten, wird aber milchig, ich klebe zB meine Aquariumpflanzen/Moose mit fest.

Und Natron (NICHT Soda) ist immer Natriumhydrogencarbonat (NaHCo3) ;) da gibts kein russisches oder so.

Die Reaktion bringt es auf eine Härte ähnlich von Plexiglas.

P.S Natron kann man auch zum Strahlen nehmen

Da ich ja kein Chemiker bin und kein Leiatungskurs in Chemie hatte stimme ich dir einfach mal zu und kann nur sagen, das Soda im Land der Bären immer Natron ist. Also Natriumhydrogencarbonat. Damit wollte ich nicht sagen, dass es explizit etwas russisches ist, sondern du findest Soda dort in jedem Haushalt.

Das mit dem Sekundenkleber wusste ich tatsächlich nicht, danke für den Hinweis.

Übrigens habe ich gestern meine Blinker Gläser mit der Methode wieder fit gemacht, weil die "Fassung" für die Schraube durch war.

Jetzt kann ich beide Seiten wieder normal festziehen, weil die Schraube wieder eine Auflagefläche hat.

Vielleicht nicht immer schön, aber selten und funzt :D

20200423_075504.jpg

20200423_075707.jpg

• 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...