E30_FFM Geschrieben: 14. April 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2020 Hallo zusammen, habe bei meinem elektrischen Verdeck feststellen müssen, das der Drahtbügel zwischen dem 1 und 2 Streben fehlte. Also nachbestellt und heute versucht einzubauen, weiß aber nicht ganz wie dieser eingebaut wird. Klar ist, dass der in die Lasche vom Stoff geschoben wird. Aber wo wird der Rundhaken befestigt? Der wirkt auf mich irgendwie zu lang, als ob man den noch kürzen müsste. Vllt. hat irgendwer ja Bilder von dem verbauten Bügel und ist so nett die zu teilen. Vielen Dank! Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 14. April 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2020 Die Enden des Bügels sind bei meinem Verdeck über die Spannbänder gehängt. Sonst sind die auch lose und verhindern nur, dass der Stoff hier eine Falte schlägt. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
masipulami1 Geschrieben: 15. April 2020 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2020 Es gibt 2 Versionen. Die alte ist nur ein Draht und die neue hat eine Schlaufe an einem Ende. Der Draht wird von der Fahrerseite aus eingeschoben und am Spannband in dem oberen festeren Teil mit eingehängt. VG Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_FFM Geschrieben: 15. April 2020 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2020 Danke für die Antworten, habe jetzt mal Bilder gemacht. Bei der Befestigung mit dem Rundhaken am Spanngurt auf der Fahrerseite schaut das lose Drahtende auf der anderen Seite ein Stück raus und scheuert am Spanngurt, eher nicht so optimal. Das Verdeck wurde meines Wissens mal neu gemacht, deswegen würde mich interessieren, wie das beim Original-Verdeck aussieht. So will ich das bei mir nämlich nicht lassen, schätze mal ich kürze das Drahtstück ein bisschen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
masipulami1 Geschrieben: 18. April 2020 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2020 Mache einen schrumpfschlauch am Ende drüber und schneide das überschrumpfte Ende rundlich Mache einen schrumpfschlauch am Ende drüber und schneide das überschrumpfte Ende rundlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.