rulord Geschrieben: 16. März 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2020 Hallo zusammen, vielleicht hat jemand einen Ansatz für diese Kombination.. habe in der Suche so schnell nichts gefunden. Bei mir (M40 Cabrio) funktionieren seit dem selben Zeitpunkt die Komfortfunktion der EFH (bei Tür auf, Zündung aus) und der Zigarettenanzünder nicht mehr. Alle anderen Komfortfunktionen funktionieren aber und die Sicherung des Anzünders ist auch okay. Wo könnte ich anfangen zu suchen? Gruß Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwijagas Geschrieben: 16. März 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2020 Komfortrelais würde ich als erstes anfangen. Innenlicht über Türkontakt geht?Was der ZA damit zu tun hat, ist mir aber schleierhaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 16. März 2020 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2020 ohne den schaltplan anzuschauen, fällt mir spontan dazu ein, das diese funktionen auf basis einer +30 schiene (ugs) ohne zündung laufen.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 16. März 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2020 Der Klassiker: Fehlerhafte Masse? Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rulord Geschrieben: 16. März 2020 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2020 Ja.. innenlicht geht. Also kann es nicht der Tür Kontakt sein. Da sind auch beide Stecker noch dran. Welche Masse könnte es denn sein? Die Fensterheber funktionieren bei Zündung ganz normal. Vielleicht noch interessant ist, dass ich auch vor dem Ausfall schon immer einen relativ großen Verbrauch hatte bei Zündung aus, der mir nach 2-3 Tagen die Batterie leer saugt. Die suche wird müßig, da der Vorbesitzer so eine dumme ZV nachgerüstet hat, die aber auch nicht mehr funktioniert. Könnte theoretisch auch damit zusammenhängen. Nur war das bisher unabhängig davon. Und die Funktionen gingen ja vorher beide ganz normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 16. März 2020 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2020 also eine zentrale armaturenbrettmasse ist ein stehbolzen links über der lenksäule unter dem a-brett. öfters fehlerursache.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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