Zum Inhalt springen

Preis für AZEV A, Borbet a


Squealer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab ja bekanntlich Borbet A in 7,5 rundum drauf.

Jetzt wollt ich eigentlich für nächsten Sommer 2 9x16er für hinten kaufen.

Aber jetzt hört man ziemlich viel schlechtes über die Borbet a...

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob meine Felgen im A**** sind, aber irgendwie schlackern sie und lassen sich nicht sehr bequem fahren...kann aber auch an den reifen liegen, die seeeehhr abgefahren sind! 2 sind 1. ungleichmäßig angefahren (sägezahn) und dort ist es auch glatt...also das lenkrad hat schon sehr stark gezittert etc.

denke ehr es liegt an den reifen, aber jetzt hab ich mir überlegt ganz auf andere Felgen umzusteigen.

 

Nur leider weiss ich nicht genau was für welche. Ich hab mal bei unserem BMW Händler nen Jägermeister orangenen 2-Türer gesehen, 60/20 tiefer mit 7,5 und 9x16 AZEV A.

Fand das sah sehr gut aus. Aber eigentlich find ich die borbets noch schöner (mir gefallen sie halt einfach).

Aber leider bin ich ein armer Schüler und hab kaum Geld.

 

Was darf denn ein Satz in den grössen von oben gebraucht kosten, ohne Reifen.

Und was für Felgen im Preis von Borbet a würden noch in Frage kommen.

 

 

Vorallem: Hat jmd. Bilder von nem roten Touring mit FW und Azev A? Das wäre mal super!

 

Grüsse und danke

Dennis

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich würde es so veranschlagen:

borbets 9x16 mit passablen reifen 300-350eur

die azevs zum gleichen preis in der größe evtl auch 450. kommt immer auf glück an weisste ja.

wobei du bei dem preis auch schon 17 zöller bekommst, zumindest für 450.

im übrigen sind die borbetten schon gute felgen, wenn auch schwer, egal ob die hier immer runter gemahct werden. ich find die geiler als die ollen borbet t oder sowas...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://e30-talk.de/bilder-videos/14138-baustelle-touring.html?highlight=touring+baustelle

 

ahso und hier bilders. die felgen sind allerdings schon verkauft... für 400 äpfelstücke und die waren neu!

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, bei 17er und 60/40 müssen aber die kotis gezogen werden, oder? wenn ja, kommt das nicht in frage, bördeln is drin, aber ziehen? nene...ich find auch irgendwie passen 17er nicht so aufn e30...oder sagen wirs mal so:

bei manchen passts und bei manchen nich...

und wenn ich mir den wagen so anschau, hm.

finde da passts nicht so. irgendwie fehlt mir da das tief bett! obwohls beim Mike D. z.B. wieder geil aussieht...seltsam

 

bringt es was, wenn ich meine borbets jetzt im winter mal zum händler bring und die durchchecken lassen auf unwucht etc. ?

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene, an der VA bleiben ja eh die 7,5er, dann nur hinten und ebenso ohne Platten!

 

Naja, erstens sind sie sehr schwer, Flattern bei hohen Geschwindigkeiten (deshalb will ich sie checken lassen)

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die felgen hatte ich auch rehct günstig bekommen udn waren neu(schlackerangst :D) hab sie deswegen auch wieder hergegeben, zugegeben sieht er da noch recht rattig aus... D:

das fahrgefühl find ich im übrigen bei ner 9er breite mit einer et von 15 und 215ern am ende nicht gerade berauschend(hatte auch mal die borbet a als 9x16 rundum) lieber 7,5er mit 205ern oder besser 8,5er mit 225ern und ne ansprechende et wo man die spurplatten weglassen kann. die sind immer n faktor für flattern. davon ab dass die meisten alus mit der zeit nicht gerader werden.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast sie hergegeben weil sie recht neu waren? o.O

 

meinst wohl, weil du angst vorm schlackern hattest? aber vorne warens doch 7,5er.

ich versteh jetzt nicht genau was du meinst...

 

 

~fledermäuse, überall fledermäuse~

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

~fledermäuse, überall fledermäuse~

 

Hey Dr. Gonzo ;)

 

 

Sägezäne können auch ein Zeichen für falsche Fahrwerkseinstellung bzw. verschlissene Stoßdämpfer sein.

Da würd ich mal nachsehen lassen (schadet nach 15 Jahren eh nicht)

 

Wenn allerdings die Felgen ordentlic heinen weg haben, können auch die die Ursache sein.

 

.... ein Teufelskreis ....

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei neuen zugeschlagen, weil ich angst davor hatte mir welche zu kaufen die dann nen schlag haben.

aber wenn du tiefbett willst wirst um breite eh nicht herum kommen, weiss nicht ob mans auf den photos sieht, aber die hinten waren schon 8,5er breite mit et20 oder sowas. die felgen sehen glaub ich einfach nur doof aufm e30 aus, besonders weil sie viele 3er golfs fahren...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meine borberletten für 450 verkauft

 

borbet a

http://www.xmaxer.de/upload/borbet_a.jpg

 

azev a

http://www.xmaxer.de/upload/azev_a.jpg

 

 

 

azev a sehen doch um einiges besser aus, aber is ja bekanntlich geschmackssache, und 9x16 auf der VA fährt sich schlecht? noch nie was von gemerkt...

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi xmaxer,

 

welche grösse sind die azev a?

 

grüsse

Dennis

 

vorn 9x16 et15 215/40

hinten 10x17 et14 245/35

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein die azevs :D

aber ist ja auch geschmackssache

 

 

hm, komisch!

bei uns fahren die ganzen "golfer" nur so ATU Felgen oder Rial und haste nich gesehen, kein Tiefbett, kein design, kein gar nix! dreckig noch dazu...

 

kann aber daran liegen, dass ich hier ziemlich aufm land wohn und die bauern es nicht für nötig halten...

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, bei 17er und 60/40 müssen aber die kotis gezogen werden, oder? wenn ja, kommt das nicht in frage, bördeln is drin, aber ziehen? nene...ich find auch irgendwie passen 17er nicht so aufn e30...oder sagen wirs mal so:

bei manchen passts und bei manchen nich...

und wenn ich mir den wagen so anschau, hm.

finde da passts nicht so. irgendwie fehlt mir da das tief bett! obwohls beim Mike D. z.B. wieder geil aussieht...seltsam

 

bringt es was, wenn ich meine borbets jetzt im winter mal zum händler bring und die durchchecken lassen auf unwucht etc. ?

 

Hi Dennis.

 

17 Zöller kannst Du mit Deinem Fahrwerk nur mit ZIEHEN der Kotflügel fahren.

Für 16 Zöller reicht bördeln ! :sonne:

 

Gruß

 

Mike

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Squealer

 

Hatte die Borbet-ähnlichen Remotec Felgen in 9*16 drauf. Nach einem Bordsteinknutscher hatte ich die Faxen dick und bin auf Azev A 7,5 * 15 umgestiegen.

Ein krasser Umstieg, wenn man das vergleicht. Die Azevs wirken sehr dezent, wobei das wohl auch am Grössenunterschied liegen mag. Ausserdem sind die hohen Nabendeckel drauf, was die Sache noch ein wenig verübelt...

 

Edit: Der Preis für die Remotec betrug 300€, die Azev 190 €`s. Jeweils mit guter Bereifung

 

Ach so, das Prob. mit den Fledermäusen hab ich auch ab und zu :sonne:

 

 

Hier, Bilder:

Remotec.JPG

Azev.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YES

 

total zufällig fragt mich heute beim essen mein dad, ob ich schon mal drüber nachgedacht hab für nächsten sommer die borbet zu verkaufen und etwas modernere Felgen zu kaufen!?!

 

Das kommt mir natürlich sehr gelegen, dass er da genauso denkt! Das heisst natürlich, dass auch etwas teurere Felgen drin wären...

 

Da gefallen mir die

 

WRD Mesh

OZ Futura (oder besser Keskin KT1 ;-))

oder BB RS (wobei die wohl viel zu teuer sein werden, oder?)

 

Womit muss ich denn preislich da rechnen? Was wäre günstig und was ein normaler Preis? Ohne Reifen!

 

Grüsse

Dennis

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn dir BBS RS zu teuer sind, dann werdens die WRD Mesh ebenfalls sein, denn ich glaube unter 1,5k€ geht da nicht wirklich was.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie siehts bei den keskin kt1 aus? das mist doch der nachbau von den oz futura, versteh ich das richtig?

haben die Tiefbetten mit den versch. breiten zu tun, oder kommen die bei den durch die versch. ET's zu stande?

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebraucht is eh klar! ach gott....neu werd ich mir niemals leisten können!

 

aber die gibts ja eh alle nicht mehr neu...

 

die keskin isn nachbau, oder? gibts die noch neu? quanta costa nuevo und gebrauchto?

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...