Wolli-325i Geschrieben: 2. November 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2006 Hallo zusammen. Da die Befestigungspunkte von dem Ausgleichsbehälter und der Radhausschale an der HA auf der Beifahrerseite abgerostet sind habe ich die eben mal demontiert... nur dumm das der Ausgleichsbehälter natürlich nicht von der Wisch Wasch Anlage war sonders anscheinend doch vom Tank!? Weiss jemand wohin die 3 einzelnen Schläuche führen die ich jetz da hängen hab? Würde die dann gern verschliessen bzw mit nem filter bestücken oda eventuell den tank doch wieder reinhängen Zitieren http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 2. November 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2006 tungsfiltergeschichte.Die Schläuche führen vorne in den Motorraum zum Aktivkohlefilterbehälter bzw. in den Tank. Die von vorne können verschlossen werden, die für die Tankentlüftung brauchst du, sonst ensteht ein Vakuum und der Wagen bleibt stehen bzw. der Tank zieht sich zusammen. Aber warum nicht einfach den Kram wieder befestigen mit Montageband und Schweißpunkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolli-325i Geschrieben: 2. November 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2006 Hm, dann such ich mal nach Fotos oder sonstigem wodrauf ich erkenne welcher der Schläuche wohin geht ... Das Aufhängen wird schwieriger sein weil bei den ganzen dreck und rost kein montageband und wohl auch kein schweisspunkt haltbar sein wird...hab die schläuche jetz so da rumhängen wenn ich zwei zumache und an die entlüftung vom tank en schwamm dranmache müsst es ja passen. sonst nehm ich nen kleinen behälter her und steck da die schläuche dran das der da rumbaumeln kann ohne am rad zu schleifen wie es vorher mit dem grossen der fall war. Zitieren http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 3. November 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2006 hallo, ich hatte das auch. Meine Vorgehensweise (Wird im sommer nochmal neu gemacht...) 1. Alles Abbauen, Bohrmaschiene und drahtbürste, ordentlich weghauen den gammel! (Vorher mitm schraubendreher o.ä. die Placken abhauen). Dann mitm Dremep den rest machen. (Anfangs die Schutzschicht (Unterbodenschutz) großflächig wegschneiden, bis es darunter grau wird.) 2. Terpentin o.ä. alöles sauber machen, dan grundieren, dann schön streichen, immer aushärten lassen. Dann aus Alu einen Halter biegen, an den das Plastikblech und der Behählter ranpassen. Diesen habe ich dann mit viel 2 komponentenkleber in den Radkasten geklebt. Schön aushärten lassen, dann nochmal über den ganzen halter kleber gestrichen. wieder trocknen lassen, dann mit einer spühdose schwarz einmal alles gut eingesprüht und dann nochmal. für diesen winter reichts und ich hoffe, dass es nur minimal weiterrostet, damit der radkasten nicht neu muss. MFG Christian Ps.: Das ganze geht recht schnell, man ist immer nur 10 min dabei, aber man muss eben viele pausen machen und möglichst nen carport, oder garage haben, idel nen kleinen heizlüfter.... aber nicht zu nahe an den Tank stellen. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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