Zum Inhalt springen

Ausgleichsbehälter HA Beifahrerseite


Wolli-325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Da die Befestigungspunkte von dem Ausgleichsbehälter und der Radhausschale an der HA auf der Beifahrerseite abgerostet sind habe ich die eben mal demontiert... nur dumm das der Ausgleichsbehälter natürlich nicht von der Wisch Wasch Anlage war sonders anscheinend doch vom Tank!?

 

Weiss jemand wohin die 3 einzelnen Schläuche führen die ich jetz da hängen hab?

 

Würde die dann gern verschliessen bzw mit nem filter bestücken oda eventuell den tank doch wieder reinhängen :D

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


tungsfiltergeschichte.

Die Schläuche führen vorne in den Motorraum zum Aktivkohlefilterbehälter bzw. in den Tank.

 

Die von vorne können verschlossen werden, die für die Tankentlüftung brauchst du, sonst ensteht ein Vakuum und der Wagen bleibt stehen bzw. der Tank zieht sich zusammen.

 

Aber warum nicht einfach den Kram wieder befestigen mit Montageband und Schweißpunkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann such ich mal nach Fotos oder sonstigem wodrauf ich erkenne welcher der Schläuche wohin geht ...

 

Das Aufhängen wird schwieriger sein weil bei den ganzen dreck und rost kein montageband und wohl auch kein schweisspunkt haltbar sein wird...

hab die schläuche jetz so da rumhängen wenn ich zwei zumache und an die entlüftung vom tank en schwamm dranmache müsst es ja passen. sonst nehm ich nen kleinen behälter her und steck da die schläuche dran das der da rumbaumeln kann ohne am rad zu schleifen wie es vorher mit dem grossen der fall war.

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich hatte das auch. Meine Vorgehensweise (Wird im sommer nochmal neu gemacht...)

 

1. Alles Abbauen, Bohrmaschiene und drahtbürste, ordentlich weghauen den gammel! (Vorher mitm schraubendreher o.ä. die Placken abhauen). Dann mitm Dremep den rest machen. (Anfangs die Schutzschicht (Unterbodenschutz) großflächig wegschneiden, bis es darunter grau wird.)

 

2. Terpentin o.ä. alöles sauber machen, dan grundieren, dann schön streichen, immer aushärten lassen. Dann aus Alu einen Halter biegen, an den das Plastikblech und der Behählter ranpassen. Diesen habe ich dann mit viel 2 komponentenkleber in den Radkasten geklebt. Schön aushärten lassen, dann nochmal über den ganzen halter kleber gestrichen. wieder trocknen lassen, dann mit einer spühdose schwarz einmal alles gut eingesprüht und dann nochmal.

 

für diesen winter reichts und ich hoffe, dass es nur minimal weiterrostet, damit der radkasten nicht neu muss.

 

MFG

 

Christian

 

Ps.: Das ganze geht recht schnell, man ist immer nur 10 min dabei, aber man muss eben viele pausen machen und möglichst nen carport, oder garage haben, idel nen kleinen heizlüfter.... aber nicht zu nahe an den Tank stellen.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...