Zum Inhalt springen

Abgasanlage M20B27

Göffel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag, 

ich wende mich mit einer kurzen frage an euch, und zwar hab ich meinen M20B25 auf 2,7l umgebaut, nun wollte ich auch gern die Abgasanlage anpassen, hadere aber da noch mit dem endgültigen Konzept. 

Dass das ganze Leistungstechnisch sich eher im marginalen bereich bewegt ist mir durchaus bewusst, allerdings wollte ich das ganze von A-Z zu ende bringen und da gehört eine Stimmige AGA einfach dazu auch wenn es nur fürs innere Auge ein Nice to Have ist. 

Aktuell verbaut ist ein Schmiedmann Fächerkrümmer (Auslass entsprechend am ZK angepasst) und nachfolgend das entsprechend dazugehörige X-Rohr (mit welchem ich gar nicht zufrieden bin) dahinter  2X200 Zeller Katalysatoren das ganze dann Adaptiert an einen Eisenmann ESD. 

Da dies mehr oder weniger nur Provisorisch zu Test und Prüfstandzwecken zusammengeschustert wurde muss das jetzt ordentlich gebaut werden. Mein Plan wie folgt, Verrohrung ab Sammelrohr des Fächers erneuern und ordentliches X-Rohr vor den Kats (oder Katlos da jetzt Oldtimer und dann auf Werksauslieferung zurückrüsten). 

Jetzt bin ich aber unschlüssig was den Rohrdurchmesser angeht, vor allem weil der Eisenmann ESD glaub nur 48 oder 50mm hat. 

Haut mal raus was ihr so empfiehlt bzw gute Erfahrungen in Sachen Klang und evtl Leistung gemacht habt. 

Danke im Voraus  :drive:

gruß Fabi :smbmw:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...