Dorfschmiede Geschrieben: 18. Januar 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2020 Ich hab da ein Problem mit meinem M44 Umbau.Zur Vorgeschichte.Ich hab meinen 318i Touring Bj 93 vor ca 3Jahren auf M44 umgebaut. Dabei hab ich die komplette EWS mit verbaut.Das ganze hat auch soweit zuverlässig funktioniert. Vor ein paar Wochen dachte ich allerdings,das mir die EWS aus irgendwelchen Gründen durch zu hohen Ruhestrom ,die Batterie leer saugt.Deshalb hab ich mir ein anderes Steuergerät besorgt und hab mir vom Jan (Stifter) die EWS ausprogrammieren lassen.Hab dann das neue Steuergerät verbaut und der Motor lief dann ohne EWS.Neulich hab ich dann durch Zufall bei einem Überholvorgang bemerkt,das der Motor bei ca 5500upm in den Begrenzer läuft.Ich hab mir daraufhin die Elektrik noch mal vor genommen und den EWS-Krempel ausgebaut.Bei dem anschliesenden kurzen Test,drehte der Wagen dann über 6000upm.Wie ich weiter festgestellt habe,dreht der Motor im kalten Zustand aus,im betriebswarmen Zustand aber nur bis 5500upm.Die Verbindung vom Geschwindigleitssignal zum Steuergerät hab ich getestet.Vielleicht hat ja von euch jemand den passenden Tipp für mich. Markus Zitieren Nix iss mir so lieb,wie der Heckantrieb:gitarre: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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