Tretmuehle Geschrieben: 18. Januar 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2020 Moin Leute,Nächstes IS Thema und zwar hab ich mich entschlossen meinen M40 auf M42 umzubauen da ich zufällig einen Motor in der Nähe gefunden habe. Nun ist auch soweit alles umgebaut nur ein paar Fragen stehen noch aus.Und zwar hatte meine M40B18 einen TwinTec KLR, kann ich diesen für den M42 übernehmen oder am besten weglassen? Der Schlauch vom Aktivkohlefilter übers Tankentlüftungsventil kommt links an der Drosselklappe richtig? Ein ummantelter Schlauch kommt noch vorne unter der Ansaugbrücke raus, ist das der Unterdruckschlauch für den Druckregler? Im ETK ist das nicht ganz ersichtlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tretmuehle Geschrieben: 20. Januar 2020 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2020 Eventuell kann ja jemand mal bei seinem IS nachschauen wie das ganze angeschlossen ist. Würde mir sehr helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 22. Januar 2020 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2020 (bearbeitet) Habe mal einen Arbeitskollegen nachschauen lassen. KLR hat der nicht, aber zum Schlauch unter der Ansaugbrücke: Kommt der unterhalb vom Drosselklappenpoti heraus? Dann ist der, wie du vermutest, für den Benzindruckregler. Hier mal ein Bild aus dem Netz, da kannst du ihn erkennen: GrußMarkus Bearbeitet: 22. Januar 2020 von cabriolet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 22. Januar 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2020 Und gerade noch ein Bild mit Twin-Tec-KLR entdeckt, da siehst du was von der Drosselklappe weggeht: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tretmuehle Geschrieben: 23. Januar 2020 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2020 Hey Markus,genau so hab ich es angeschlossen, den KLR hab ich jetzt erstmal weggelassen. Da muss mir wohl einen extra für den IS vorgesehen besorgen. Ansonsten war’s ja echt easy. Aktivkohlefilter->Tankentlüftungsventil-> Drosselklappe großer Anschluss...kleiner Anschluss(kann man bei der E30 Ansaugbrücke schwer sehen)->Druckregler. Und er sprang auch direkt an :) Jetzt muss ich mir nur noch einen Katalysator besorgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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