Actemium Geschrieben: 1. November 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2006 Gestern rief mich meine Frau an. Parkhaus, Auto ( 318i ) springt nicht an. Drei Stunden hat er da gestanden. ADAC angerufen und selbst hingefahren.Als ich ankamm war der gelbe Engel schon dabei den Benzinschlauch abzuziehen und meine Frau startete. Kein Sprit, Diagnose Benzinpumpe hin. Der fährt heut nur noch huckepack.Alles klar, aufgeladen und in die Werkstatt eines Freundes.Mit Sohnemann und Frau nach haus, war schon spät.Der Freund ruft mich morgens an, was soll denn mit dem 3èr sein will er wissen. Läuft doch super sagt er. Probefahrt gemacht alles klar.Mir ist klar, der Fehler ist noch da und kommt wieder.Hat jemand einen Tip wo ich mit dem suchen anfangen soll.Vielleicht hattet Ihr so etwas ja auch schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 2. November 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2006 Die Benzinpumpe kann hin sein, auch wenn sie zeitweise noch funktioniert.Es kann aber auch an einem der DME Relais liegen, dass die einen Wackler haben.Sitzen unter der Plastikabdeckung an der Spritzwand, neben dem Diagnosestecker.Von vorne gesehen: Links Motronic, Mitte Benzinpumpe, Rechts Lambda Oder es liegt am Induktivgeber vorne an der Riemenscheibe, oder dessen Verkabelung.Das Stg schaltet das Benzinpumpenrelais nur, wenn es von dem Geber Signal bekommt, dass der Motor dreht. Der kann auch mal so mit Eisenspänen verdreckt sein (magnetisch), dass er nichtmehr gescheit funktioniert. Wenns wieder passiert, könntest Du mal das Benzinpumpenrelais überbrücken, damit wäre der Geber und das Relais ausgeschlossen falls es funktioniert. 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. November 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2006 hmmm das hatte erst letztens mein onkel.... das ding lauft und dann wollts mal wieder net..... also wie n wackler oder eben hängen geblieben......also davon net beirren lassen....wenn sie halt nur ab und zu mal hängen bleibt kann man das halt schlecht prüfen... auser neue einbauen oder eben nach anderen sachen suchen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Actemium Geschrieben: 2. November 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2006 Vielen Dank für die Hilfe, ich werde die Dinge überprüfen. Kann mir noch jemand verraten wo die Benzinpumpe eingebaut ist. Sitzt die im Tank. Ich habe zwei Repbücher, eines über den e30 und eines über den E36 mit M40 Motor. Aber der Einbauort der Pumpe ist in keinem der beiden beschrieben.Es kann ja wohl nicht der Behälter vor dem Hinterrad sein oder? Da gehen keine Strippen dran. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 2. November 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2006 War bei mir genau so, mal lief er mal nich (allerdings 318is). Wenn er nicht angesprungen ist, auf die BP hauen, so lange bis kommt. Hab mir gedacht wenns immer so läuft, kann ich mir mit der suche nach ner neuen bissl Zeit lassen (neue BP 230€). Lief dann so 2 Wochen, bis sie dann auf der Autobahn natürlich ganz links während der fahrt ausging. War ein geiles gefühl, die ziehen alle rechts an dir vorbei und man selber kommt nicht auf die Standspur. Habe mir ne Gebrauchte gekauft und die hat dann 6 Monate gehalten. Nur Neu ist TREU also lieber gleich neu neue kaufen, gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 2. November 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2006 Vielen Dank für die Hilfe, ich werde die Dinge überprüfen. Kann mir noch jemand verraten wo die Benzinpumpe eingebaut ist. Sitzt die im Tank. Ich habe zwei Repbücher, eines über den e30 und eines über den E36 mit M40 Motor. Aber der Einbauort der Pumpe ist in keinem der beiden beschrieben.Es kann ja wohl nicht der Behälter vor dem Hinterrad sein oder? Da gehen keine Strippen dran. Gruss Markus Unter der Rücksitzbank, Sitzfläche hochziehen und den Deckel mit 4 Schrauben lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. November 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2006 das Teil am Hinterrad ist der Benzinfilter; vielleicht ist der schon etwas zu und die Pumpe samt Relais noch völlig in Ordnung. Wäre eine billigere Lösung, erst mal den Filter zu tauschen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 2. November 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2006 ...der Spritfilter wird gerne bei der Wartung vergessen. Ich hab schon einige org. aufgesägt, die sahen z. T. aus wie alte Ölfilter:eek: eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Actemium Geschrieben: 12. November 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2006 So ich will das jetzt hier mal abschließen.Alle eure Tips waren hilfreich, vielen DankEs war die Pumpe.Kostet übrigens heut aktuell 250 Euro.Na ja.Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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