e30robster Geschrieben: 1. November 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2006 Hallo! Wie viel Öl "darf" mein M20 auf 1.000 Kilometer verbrauchen? Zitieren "Straße nass, Fuß vom Gas, isse trocken, drauf der Socken:rauchen: !" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 1. November 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2006 solange du nicht dich in hohen Drezahlen befindest >4000upm sollte er er so wenig verbrauchen das du am Ölmessstab keinen Unterschied feststellst. Achja Ölverbrauch und Ölverlust ist ein Unterschied. Also erstmal gucken ob der Motor sichtbar öl verliert Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 1. November 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2006 BMW gibt an: 1,5 L auf 1000 km maximal. Ich finde den Wert jedoch schon ziemlich hoch. Der Ölverbrauch geht halt deutlich hoch wenn du viel hohe Drehzahlen fährst. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30robster Geschrieben: 1. November 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2006 Hi!Also erstmal muss ich sagen, dass ich mich auch nicht scheue mal hohe Drehzahlen zu fahren (natürlich nur wenn warm! ca. 20 km warmfahren)Da geh ich durchaus mal über 4000 umdrehungen (muss man ja bis da endlich mal Leistung kommt:D )Was ich noch festgestellt habe, ist das am 6. Zylinder die Zylinderkopfdichtung minimal undicht ist. Das heisst es schwitzt dort ein wenig Öl, "läuft" aber nicht raus. Wasserverlust hab ich 0!Naja, weiter beobachten werd ich´s.Danke Zitieren "Straße nass, Fuß vom Gas, isse trocken, drauf der Socken:rauchen: !" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 1. November 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2006 ich drehe meinen sehr oft aus und verbrauche ca. 300g auf 10.000 km. laufleistung im moment 175.000 km. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 2. November 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2006 das ist aber n recht guter wert für die laufleistung, was für ein öl fährst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 6. November 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2006 er ist bis 142000 km ausschließlich mit castrol gtx3 protec 15W40 gefahren. ich fahre ihn seitdem mit liqui moly touring hightec 15W40. ich habe mich selbst gewundert, aber er verbraucht tatsächlich so wenig. kompression liegt durchweg über 12 bar.in meinem avatar ist der motor ohne ventildeckel abgebildet. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. November 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2006 nice, es lohnt eben doch n gutes öl zu fahren. was ich immer sage.so einen ölverbrauch hatte ich erst nach dem einfahren meines überholten b20, gott hab ihn selig*gG*der m20 davor war mit 0,5l auf 1000 schon recht durstig.lag aber auch viel an den hohen drehzahlen und oft auch mal kurzstrecke.mit billigem 10w40 hat er regelrecht gesoffen und blau geraucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 6. November 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2006 nice, es lohnt eben doch n gutes öl zu fahren. was ich immer sage.so einen ölverbrauch hatte ich erst nach dem einfahren meines überholten b20, gott hab ihn selig*gG*der m20 davor war mit 0,5l auf 1000 schon recht durstig.lag aber auch viel an den hohen drehzahlen und oft auch mal kurzstrecke.mit billigem 10w40 hat er regelrecht gesoffen und blau geraucht ich möchte nochmal betonen, dass ich den motor in keinster weise schone. es vergeht kaum ein tag, an dem er nicht zu meiner freude ein paar mal bis 6000 drehen muss. selbstverständlich nur wenn er richtig warmgefahren ist. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hanning1974 Geschrieben: 6. November 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2006 Würde mal behaupten bei harten Einsatz pendelt sich der Verbrauch bei 0,25-0,5 Liter ein.Vergiss aber nicht das Warmfahren(min.10 Minuten),sonst braucht er irgendwann über 1 Liter.In der Regel verbraucht ein M20 fast kein Öl ,sondern er verliert es meistens (Simmering Motor/Getriebe,Ölfilterfflansch beim Ölkühler 325i,Ölwannendichtung).Grüße aus Hannover. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 6. November 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2006 moin, meiner mit einer km-leistung von 350000 km hat sich so 0,5 liter castrol gtx3 reingezogen. ich glaub bei der km-leistung kann man diesen verbrauch vernachlässigen Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 9. November 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2006 Mein 2 Liter hatte auch erhöhten Öldurst. Hab mir dann parallel den 2.5er aufgebaut und wollte wechseln, wenn der Kleine den Löffel abgibt. Von wegen - bei einem Verbrauch von 1L auf 300km war mir dann aber das Nachfüllen zu nervig und er musste raus. Komischerweise hat dem KAT die ganze Ölbrennerei nichts ausgemacht. Habe jetzt beim 2.5er etwa 0.75L / 1000km. Das geht noch so. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 9. November 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2006 also ich habe bei meinem festgestellt das er stark an der ölwanne suppte, da hat er etwa 0,75 liter auf 1000 km gebraucht, nach dem wechsel der dichtung hat er auf 2000km nix verbraucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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