Zum Inhalt springen

Boxenkabel Tür


Tom101
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir einer von Euch nen Tipp geben, wo und wie ich am besten meine Kabel zur Tür durchziehen kann? Bin gerade dabei meine Anlage einzubauen, und möchte auch die entsprechenden Kabel zu den Boxen verlegen

vielen Dank

Gruß Tom.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


aalso ich habs so gemacht:

 

meine frequenzweichen hab ich da hin, wo die normalen 13er eig. im fußraum sind.

dann hab ich ne ne kleine plastik"dichtung" rausgenommen, da kann man dann das kabel zw. den beiden türblechen durchziehen. dann hab ich einen kleinen ritz in das gummiteil geschnitten, das über dem stecker ist, in dem die kabel für ZV, FH sind und da dann das kabel durch (sowohl vom HT als auch vom LS)

das gleiche auf der anderen seite.

 

werd mir aber noch irgendwas einfallen lassen, was ich um die kabel mach, weil sie ja zw. auto und tür frei hängen, ohne schutz...im winter wäre da schutz besser!

 

ich hab den umbau erst vor 4 tagen gemacht...wusste vorher auch nicht wo und wie ich die kabel verlegen soll...das kam alles von selbst! ;-)

 

auf der rechten seite ist diese kleine öffnung, durch die du das kabel ziehen kannst links unten und auf der linken seite (fahrerseite) links unten...musst halt verkleidung unten rausnehmen...

auf der fahrerseite bietet sichs an, den hebel für die motorhaube abzuschrauben...

 

grüsse und viel glück

Dennis

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziehe es mit Hilfe eines leeren Kugelschreibers als Hülse durch die Gummiwurst durch die schon die anderen Kabel durchgehen ... ist nachher sauber und sieht man nicht. ;-)

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das habe ich natürlich auch versucht! wäre sicherlich die beste lösung, aber ich hab den stecker nicht rausbekommen!

 

und vorallem ist es ja eben ein stecker...da wär das kabel ja gar nicht durchgegangen. das ist ja wie wenn du versuchst, ein kabel durch nen stecker von der steckdose zu ziehen...hm

hat bei mir auf jeden fall nicht gefunzt, wäre aber das beste gewesen, wenn nicht muss man sich abhilfe schaffen... *g*

 

ausserdem war mein kabel so dick, dass es durch keinen kulli gekommen wäre *fg*

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, genau nach so einem Tipp hab ich gesucht. Werd ich gleich Morgen versuchen.

Besten Dank

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zieh mal den stecker auseinander.

 

da is noch massig platz für auch dickes kabel. da geht bei originaler alarmanlage noch nen 10poliges kabel durch mit nem "diodenstecker"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgebaut hab ich ja schon alles. Hab auch schon versucht den weißen stecker raus zu machen, wo die Kabel für FB,Spiegel usw. lang gehen. Aber ohne Erfolg. Na wie gesagt ich versuch es mal mit dem Kugelschreiber. Obwohl, besteht da nicht die gefahr, vorhandene Kabel zu beschädigen?

Mal ein kleines Bild im Anhang. Das Radio ist nur zum Test, da kommt nachher mein Monitor rein.

Gruß Tom

und dank Euch erstmal

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das habe ich natürlich auch versucht! wäre sicherlich die beste lösung, aber ich hab den stecker nicht rausbekommen!

 

und vorallem ist es ja eben ein stecker...da wär das kabel ja gar nicht durchgegangen. das ist ja wie wenn du versuchst, ein kabel durch nen stecker von der steckdose zu ziehen...hm

Du hattest das Teil noch nicht in der Hand .. da sind Lücken ohne Ende drin.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bild??? weisser stecker auf weissem grund???:D

 

du musst die beiden nasen zur mitte hin drücken und dann den stecker rausziehn. geht bissi schwer

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klar doch, muß ich nur noch blau Färben und ne normale Steckdose legen. Klein kann ja jeder.

 

Aber was anderes; der stecker wird nach innen abgezogen?

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was anderes; der stecker wird nach innen abgezogen?
Von der A-Säule wird er weggezogen Richtung Tür. Btw, am Besten die Tülle der Gummiwurst von der Tür auch lösen, so daß die Gummiwurst frei hängt ... dann kann man sie besser gerade ziehen. Nur beim Reinfriemeln der Tülle zurück in die Tür ist es etwas nervig. Man bekommt auch sehr dicke Kabel durch die Wurst, mit dem Kuli anfangen und durch den Kuli einen Schrumpfschlauch ziehen für Kabel größeren Durchmessers .. den Kuli rausziehen und den Schrumpfschlauch in der Gummiwurst lassen und dadurch die dicken Kabel einzeln einziehen (also 2mal die Aktion mit dem Kuli und Schrumpfschlauch). ;-) Das einzuziehende Kabel braucht ja nur eine Führung um nirgendwo hängen zu bleiben.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

he also habe es jetzt super hin bekommen.

Für alle die das noch vorhaben einfach den Stecker im Türrahmen abziehen und dann sieht man schon das da ein richtig großes Loch nur darauf wartet das man die Kabel duchzieht..

Habe auch noch Bilder gemacht.

 

Also danke noch mals für die Tips.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he also habe es jetzt super hin bekommen.

Für alle die das noch vorhaben einfach den Stecker im Türrahmen abziehen und dann sieht man schon das da ein richtig großes Loch nur darauf wartet das man die Kabel duchzieht..

Habe auch noch Bilder gemacht.

 

Also danke noch mals für die Tips.

 

nachtrag: das geht aber nur bei autos ohne DWA. weil bei denen geht dort nen 20poliges kabel zum magnetschalter durch.

 

desweiteren find ich diese version ohne steckverbindung nich so prickelnd. wenn mal die tür wech muss.............

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tom: ist das ein glas honig aufm armaturenbrett? :D

 

wenn die tuer mal weg muss, nimmt man eben die kabel von den lautsprechern ab und zieht sie wieder rueckwaerts raus. raus geht immer leichter als rein.

muss man ja eh in der neuen tuer wieder einziehen.

wie oft baut man schon seine tuer aus? ich mach das sicher nicht oefters als einmal in der woche... ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honig schon, aber eben leer. Damit ich nicht immer soviele Schrauben über habe.

Mit dem Kabel seh ich genau so. Wenn Tür ab muß einfach Kabel ab, und durch die Rür fädeln fertig.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wie gesagt macht was ihr wollt.

 

aber wenn ich irgend was machen was im fahrerfussraum zu tun ist häng ich die tür aus und gut. das geht schneller als ständig um die tür rumzurennen. ausserdem is in ner garage eh nich so viel platz.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...