hoeflerrr Geschrieben: 31. Oktober 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2006 Hoiwegen der besch..eidenen Kurvenlage möcht ich mir hinten nen Stabi verbauen, hab nämlich leider noch keinen So, was muss ich etz abbauen, oder kann ich den einfach so reinwurschteln?Hab nen 318i, (Auspuffanlage) allerdings mit Scheibenbremsen hinten, weiss net ob die Schwingen da anders geformt sind. Muss irgendwie das Diff runter oder klappt des auch so? Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 31. Oktober 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2006 Entspann Dich, das ist alles recht easy. Brauchst nichts weg bauen, einfach das Ding einfädeln, Pendelstützen und evtl die Lager des Stabis neu und glücklich sein. Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 31. Oktober 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2006 SO wollte ich das hören Danke, genau so werd ichs tun!Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus_W Geschrieben: 31. Oktober 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2006 Hallo Christoph, also ich habe meinen nicht rein bekommen ohne das Federbein auf der Seite wo keine ESD ist los zu machen. Meines Erachtens geht es auch nicht ohne, ist etwas fummelei aber nicht wirklich schwierig. Ich habe meinen vom Schrott direkt mit alles Anbauteilen geholt. Selbst abgeschraubt was ich gebrauchen konnte. Zitieren Markus http://www.woelks.de/DSC_2884_l.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Oktober 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2006 hast du dein auto bei der aktion auf ner bühne gehabt??? weil ich hab heut unterm touring gelegen (hinten auf böcken) und meine das da genug platz is um den stabi reingeklöppeln. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 31. Oktober 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2006 Najaaaaaa, notfalls kommt kurz der ESD ab, muss eh noch ne Schelle dran Wie unser Vietnamese sagen würde: "Da geddchoon"Hauptsache es muss nix großes runter bei der Aktion.Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Migiii Geschrieben: 31. Oktober 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2006 kurz ne frage: welche dicke baust du ein? die 12mm variante? oder ist das nicht so wichtig...gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 1. November 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2006 Naj, das will ja vorne/hinten auch einbissl aufeiander abgestimmt sein. wenn man vorne einen dünne hat und hinten garkeinen, und dann hinten den dicksten verfügbaren verbaut, wird man wohl kein harmonisches Fahrverhalten erzielen, sondern ein krasses Umschlagen von Untersteuern nach Übersteuern. Ich würde mich an den werksseitig verbauten Kombinationen orientieren, z.B. 318is!Siehe dazu auch: www.e30.de - FotostoryGruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 1. November 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2006 @Migiii; Naja ich werd halt nachmessen, welchen ich vorne drin hab und dann mal schaun, welcher normalerweise hinten neikommt, so wie der Michael des auch gsagt hat...Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 1. November 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2006 @Migiii; Naja ich werd halt nachmessen, welchen ich vorne drin hab und dann mal schaun, welcher normalerweise hinten neikommt, so wie der Michael des auch gsagt hat...Gruß Christoph um am Ende dann doch die einzubauen die du jetzt hast http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c008.gif Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 1. November 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2006 @tiijey: Irrtum, hab mir noch keinen besorgt und VORHER nachgefragt Merke: "Der hoeflerrr arbeitet vorrausschauend":klug: Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 1. November 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2006 Ok Christoph! gebongt Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 1. November 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2006 Macht doch wieder ein Workshop draus ! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 1. November 2006 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2006 Franken-Workshop mit Snap-On und hoeflerrr, oder was? Hmmm müsst ich ihn mal fragen, die Idee wär net schlecht aber wir ham noch ka Hebebühne in der Halle... Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 1. November 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2006 Stabi ausm IS... Wenn ich dass richtig in Erinnerung habe, hat der IS hinten einen Dicken Stabi, d.h. wen Du den IS Stabi mit dem kleinen Stabi vorn kombinierst, reht es 'rund Also dass wäre ne echt Spaßkombination mit einem sehr instabilenen Heck! T. Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 1. November 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2006 Brauchste nicht ! Auffahrrampen und nen Wagenheber müsste reichen ! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 1. November 2006 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2006 jau, des is scho klar, nur die Hebebühne muss eh her, dann kamma auch mehr Projekte machen als bloß nen Stabi, der ja schnell drin sein dürfte.Des mit dem IS-Stabi klingt lustig. Naja, etz übern Winter wird eh erstmal dem Alex sei Cabi in der Halle fürn Lackierer vorbereitet und der Motor revidiert.Man darf auf den Frühling gespannt sein.... Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 1. November 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2006 Vielspass ! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 1. November 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2006 Stabi ausm IS... Wenn ich dass richtig in Erinnerung habe, hat der IS hinten einen Dicken Stabi, d.h. wen Du den IS Stabi mit dem kleinen Stabi vorn kombinierst, reht es 'rund Also dass wäre ne echt Spaßkombination mit einem sehr instabilenen Heck! T. Falls sich das auf meinen Beitrag beziehen sollte; es war natürlich die Kombintion vorne und hinten vom is gemeint! Dachte, das wäre rübergekommen?! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 1. November 2006 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2006 also bei mir schon Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 1. November 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2006 Bei mir auch Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 2. November 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2006 bei mir nich! - da hab ich dich wohl missverlesen! Sorry, Ich hatte verstanden, dass Du nur den Hinteren Stabi vom IS verbauen wolltest, aber die Komplettlösung vom IS halte ich für ein sehr gutes Fahrwerk! Wenn rundum dann Cheers T. Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus_W Geschrieben: 6. November 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2006 hast du dein auto bei der aktion auf ner bühne gehabt??? Nee ich hatte Ihn hinten nur hochgebockt aber auf der Bühne wäre auch nicht mehr möglich gewesen. Zitieren Markus http://www.woelks.de/DSC_2884_l.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus_W Geschrieben: 6. November 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2006 Wenn ich dass richtig in Erinnerung habe, hat der IS hinten einen Dicken Stabi, d.h. wen Du den IS Stabi mit dem kleinen Stabi vorn kombinierst, reht es 'rund Also dass wäre ne echt Spaßkombination mit einem sehr instabilenen Heck! Hast du es schon mal ausprobiert? Also genau diese Kombination (vorne 18mm vom 318i, hinten 14,5mm vom M-Tech Fahrwerk) fahre ich jetzt und ich muß sagen es fährt sich sehr sehr gut. Viel besser als Serie bei der die Vorderachse viel zu viel übernimmt. Jetzt ist er relativ neutral mit Tendenz zum untersteuern. Wegen mir könnte er sogar noch eine Ecke Hecklastiger sein. Zitieren Markus http://www.woelks.de/DSC_2884_l.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus_W Geschrieben: 6. November 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2006 Naj, das will ja vorne/hinten auch einbissl aufeiander abgestimmt sein. wenn man vorne einen dünne hat und hinten garkeinen, und dann hinten den dicksten verfügbaren verbaut, wird man wohl kein harmonisches Fahrverhalten erzielen Doch wie gesagt es fährt sich sehr harmonisch und gut. Zitieren Markus http://www.woelks.de/DSC_2884_l.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.